Code Vein – Neuer Gefährte, Magie und Kommunikation vorgestellt

Facebook
Twitter
LinkedIn
Code Vein

Nachdem uns immer mehr Story Trailer die Wartzeit auf Code Vein verkürzten, gab es heute neue Informationen über eine unserer potentiellen Gefährtinnen. Obwohl Io uns hauptsächlich von der Basis aus unterstützt, können wir im späteren Spielverlauf auch zusammen mit ihr in die Wildnis starten.

Io die Gefährtin

Code Vein – Die Gefährten

Dem Vergleich mit Dark Souls muss sich Code Vein seit der ersten Ankündigung stellen, eines der Features mit denen sich Code Vein deutlich absetzt, sind die Gefährten. Auf unseren Reisen durch die feindliche Welt können wir einen Gefährten mit uns nehmen, welcher uns auf unterschiedliche Arten und Weisen unterstützt. Zum Beispiel mit Heilung oder Wiederbelebung im Kampf und als aktiver Mitstreiter.

Code Vein - Io

Io ist dabei eine Alles-Künstlerin und kann sowohl mit ihrer Halberd kämpfen, als uns auch mit ihren Gaben unterstützen.

Einige der Gabe die unsere Gefährten besitzen können sind:

  • Regenerator: Erhöht die Lebenspunkte Regeneration, indem sie die Selbstheilungskräfte verstärkt
  • Panacea Essence: Heilt die Status Effekte auf dem Spieler und dem Gefährten
  • Protection of Love: Opfern der eigenen Lebenspunkte um ihren Kameraden zu heilen
  • Lightning Thorn: Verschiesst Blitz und Feuer Strahlen auf die Gegner

Mehrspieler Verstärkung und Kommunikation

Code Vein 3 Spieler

Ähnlich wie im Multiplayer Modus bei Dark Souls etc. kann man einen Spieler zu sich rufen, um dann zu dritt gegen die Feinde anzutreten. Der herbeigerufene Spieler erhält dabei ebenfalls Gegenstände und Haze die von den Gegnern fallengelassen werden.

Kommunikation über Pfeil Emojis

Die Kommunikation findet dabei über Gesten und Emotes statt. Aber anstatt nur in eine Richtung zeigen zu können, bietet Code Vein doch deutlich mehr  Variation.

Spieler kommunizieren via Emojis

Code Vein erscheint weltweit am 28. September für PlayStation 4, Xbox One und PC. Japanische Spieler haben das Glück und dürfen bereits am 27. in die Action starten.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für