Fallout 4 – Bethesda verklagt Warner Bros.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Westwood Banner mit Bethesda Logos

Nach einem Bericht des TMZ Online Magazin verklagt Fallout 4 Publisher Bethesda den Mediengiganten Warner Bros. über deren „Westworld“ App. Nach Ansicht von Bethesda hat der von Warner Bros. beauftragte Entwickler Behaviour Interactice, Teile des Codes von „Fallout Shelter“ gestohlen.

Fallout Shelter ist das von Bethesda veröffentlichte App Game zu Fallout 4 und erfreut sich großer Beliebtheit.  Nun soll Behaviour Interactive bei der Entwicklung von Westworld Teile des Programmcodes übernommen haben.

Bugs als Beweis

Als Beweis führt Bethesda nicht nur generelle Ähnlichkeiten an, sondern auch das einige Bugs, also Programmfehler identisch sein sollen zu Bugs in Fallout Shelter.

Diese Begründung sorgt in der Spielergemeinde natürlich für Belustigung. Denn Bethesda Spiele sind seit Jahren für eine Menge Bugs bekannt. Dies tat ihrer Popularität zwar keinen Abbruch, aber frustrierte Spieler teilweise enorm. Dass diese Bugs nun als Beweis dienen sollen, sorgt für leichten Spott: „die Bugs waren Absicht und ein heimliches Sicherheitsfeature!“ und ähnliches.

Auch wenn es in diesem Fall keine Absicht ist, haben Programmierer schon oft im Programmcode kleine Geheimnisse versteckt oder absichtliche Fehler in Karten etc. versteckt, eben um bei einer Copyright Verletzung beweisen zu können, dass es ihr Programm war.

Bethesda klagt auf Einstellung des Spiels und eine Entschädigung bzw. einen Anteil an den Gewinnen.


MMOGA_WM-Gewinnspiel

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für