Final Fantasy XI – Neue Screenshots zum Mobile Remake

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Final Fantasy XI - Wüste

Fast 2 Jahre ist es her, dass Final Fantasy XI für Mobile angekündigt wurde und seitdem hat sich Square Enix sehr bedeckt gehalten. Das Projekt, das in den Händen von Nexon liegt, ist mit einigen neuen Screenshots heute wieder aus der Versenkung aufgetaucht.

Bereits 2015 wurde die Zusammenarbeit von Square Enix und Nexon zur Entwicklung einer Mobile Version von Final Fantasy XI verkündet. Der Titel war damals noch für 2016 geplant.

Final Fantasy XI war der erste MMO RPG Ableger der Serie und somit der Vorgänger zu Final Fantasy XIV. Mit deutlich schwereren Spielmechaniken und teilweise sehr komplexen Interaktionen machte es sich einen Namen für die Hardcore Fans und konnte sich dementsprechend im Westen auch nicht so stark durchsetzen wie FF XIV. In Asien erfreut sich das Spiel jedoch weiterhin starker Beliebtheit.

Aufgrund dieser anspruchsvolleren Spielelemente wunderten sich die Fans bereits damals, wie eine adäquate Umsetzung aussehen könnte. Diese Bedenken führten wohl zu der langen Entwicklungszeit. Inzwischen haben auch die technischen Möglichkeiten moderner Smartphone  einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht und Spiele wie die Mobile Umsetzung von Final Fantasy XV erfreuen sich großer Beliebtheit.

Die neuen Screenshots sehen super aus, geben aber leider keine Hinweise auf UI, Fähigkeiten oder Steuerung. Es bleibt also abzuwarten wie stark das Spiel vereinfacht wurde, um mit den begrenzten Steuermöglichkeiten eines Smartphone oder Tablets auszukommen.

Final Fantasy XI – Mobile Screenshots

Im Anschluss findet ihr die neuen Screenshots:

Final Fantasy XI

Final Fantasy XI

Final Fantasy XI

Final Fantasy XI

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für