Fortnite - 100 millions de dollars en prix de première année

Partager sur facebook
Facebook
Partager sur twitter
Twitter
Partager sur linkedin
LinkedIn
Fortnite

Nicht kleckern, sondern klotzen. So kann man die Esports Pläne von Epicgames für ihren Battle Royal Hit Fortnite wohl am besten beschreiben. Ganze 100.000.000 US-Dollar plant Epicgames im ersten Jahr als Preisgeld in Fortnite Turniere zu investieren.

Diese Zahl ist nicht nur auf dem Papier gigantisch, sondern auch in Relation zu anderen Esportsorganisationen und deren Preisgelder.

„Die 10 größten Spiele ZUSAMMEN haben in 2017 „nur“ 91,2 Millionen US-Dollar Preisgeld ausgeschüttet“

Fortnite – Mehr Preisgeld als DOTA 2, LoL und CS zusammen

Man sieht im Vergleich sind auch die gigantischen 21 Millionen US-Dollar Preisgeld, die das DOTA 2 L'Internationale 2017 zu bieten hatte, nicht viel. Und dabei war ein Großteil des Geldes auch noch Crowdfunding durch die Fans. Wie Epicgames plant das Preisgeld zu verteilen und welche Turnier Struktur dahinterstehen wird, erfahren wir hoffentlich in der kommenden Woche.

Im Anschluss findet ihr die offizielle News zum Thema:

Fortnite-Wettstreiter!

Schnappt euch eure Ausrüstung, springt aus dem Bus und fangt an zu trainieren. Seit der Veröffentlichung von Fortnite Battle Royale wurden wir Zeuge der Leidenschaft für Community-Wettbewerbe und wir können es kaum erwarten, euch dabei zu unterstützen, gegen die besten Spieler in die Schlacht zu ziehen.

In der Saison 2018-2019 wird Epic Games $100.000.000 für Preispools für Fortnite-Wettbewerbe zur Verfügung stellen. Wir wollen Wettbewerbe im großen Stil unterstützen, allerdings wird unsere Herangehensweise anders sein – wir möchten die Wettbewerbe zugänglich für viele Spieler machen und der Fokus soll dabei auf der Freude am Spiel liegen.

In den kommenden Wochen werden wir Details zu Wettbewerbsstrukturen und Plattformen veröffentlichen.

Bisherige Artikel
Général

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Général

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Général

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für