World of Tanks - Nouveau moteur graphique et fonds d'écran

Partager sur facebook
Facebook
Partager sur twitter
Twitter
Partager sur linkedin
LinkedIn
World of Tanks Lakeville

le Monde des chars Macher arbeiten nun schon länger an einem neuen Spiele Client und dabei direkt an einer stark verbesserten Graphik. Wer sich bei der Vorschau direkt in die Graphik verliebt hat und einen entsprechenden Bildschirmhintergrund haben möchte, dem bietet das Team heute gleich 6 Motive in allen gewünschten Größen an. Bereits im Februar gab es ebenfalls 5 Motive.

Monde des chars

World of Tanks – Die neue Graphik

Das Gelände wird in der neuen Graphikengine enorm verbessert, dabei sind die Veränderungen nicht nur neu aufgeklebte Texturen, viel mehr wird auch die Geometrie berücksichtigt. So sollen selbst kleine Unebenheiten im Boden nun sichtbar und auch bemerkbar sein. Natürlich werden auch die Texturen, also die sichtbaren Attribute verbessert:

„Die virtuelle Textur steigert die Detailtiefe und belässt die Leistung dabei auf einer ähnlichen Stufe wie zuvor – sie erlaubt das Vermischen von Texturen. Steht man still, ändert sich das Gelände nicht, sobald man sich aber bewegt, werden schrittweise neue Texturen zwischen den Frames erzeugt.“

 Bei den teilweise riesigen Karten von World of Tanks, war die Sichtweite bzw. die Weite die berechnet und dargestellt wurde ein Problem. Je weiter und detaillierter Einzelheiten in der Ferne berechnet werden müssen, desto mehr Rechenpower verschlingt die Darstellung. Viele Spiele behelfen sich dabei mit gemalten Hintergründen, die also nicht wirklich Teil der erreichbaren Welt und des 3D Models sind z.B. Dark Souls bietet wunderschöne Hintergründe am Horizont, die aber aber als statisches Bild eingebunden sind.

„Ein weiteres Ziel besteht darin, das Rendern der Umgebung hin zum Horizont zu verbessern – oder einfacher ausgedrückt, alle Details jenseits der Kartengrenzen zu steigern. Wer schon auf dem Sandbox-Server war, wird es bestätigen können, es sieht eindrucksvoll aus. Die Karten fühlen sich vertraut und doch etwas fremd an. Der Platz ist nicht mehr begrenzt, zum Beispiel:

  • Prochorowka – ist nicht mehr durch Platzmangel eingeschränkt. Das Gefecht findet nun inmitten der endlosen Steppe Russlands statt.
  • Himmesldorf – Die Schlachten auf dieser sommerlichen Karte werden in die hitzigen Stadtkämpfe Danzigs versetzt.
  • Bergpass – Die natürliche Landschaft wird Teil der Bergkette im Nordkaukasus.“

Sur le Page d'accueil de World of Tanks finden sich auch hochauflösende Beispiel Filme und Vergleiche zwischen vor und nachher Bildern aus der neuen Graphikengine und ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Bisherige Artikel
Général

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Général

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Général

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für