GWENT – Entwickler präsentieren Geschäftszahlen

Facebook
Twitter
LinkedIn
GWENT

Die Entwickler der Rollenspiel Reihe The Witcher und dem Kartenspiel GWENT, CD Projekt Red, haben die Geschäftszahlen des ersten Quartals 2017 veröffentlicht. Das wirklich überraschende daran war die Tatsache, dass sich der Spielehit The Witcher 3, erschienen im Mai 2015, in diesem ersten Quartal besser verkaufte als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Dies ist ein selten gesehenes Phänomen in der Spielebranche, in der heutzutage Spiele schon 2 Monate nach der Veröffentlichung als „alt“ gelten und verramscht werden. Eine der wenigen Ausnahmen war bisher GTA V, das immer noch in großen Mengen verkauft wird, in diesem Fall aber hauptsächlich wegen des Online Modus.

Für CD Projekt Red bedeutet dies ein Ertragssteigerung um 17% auf 99,3 % PLN. Ohne im letzten Jahr ein neues Spiel veröffentlicht zu haben wuchs die Gaming Sparte damit um 10%.

Die Abteilung GoG, die eine DRM Freie Alternative zu Steam darstellt, konnte sich derweil um 63% steigern.

GWENT – Die neue Konkurrenz für Hearthstone?

Dieses Jahr steht für die polnischen Entwickler die Veröffentlichung von GWENT: The Witcher Card Game an. Die Stand-Alone Version des Mini Games aus The Witcher 3, soll etablierten Kartenspielen wie Hearthstone oder Magic, the Gathering Paroli bieten. Dank neuer Spielmechaniken soll das Free2play Spiel die Brancher aufmischen. Vor wenigen Tagen startete die offene Beta für GWENT.

Die weiteren Pläne für das Kartenspiel wurden ebenfalls vorgestellt:

  • Weitere Übersetzungen
  • Neue Spielmodi
  • Eine Chinesische Version
  • Solo Spieler Kampagnen, die als bezahltes DLC angeboten werden
  • Weitere Turniere und Events

Als zweites heißes Eisen hat CD Projekt Red den Titel Cyberpunk 2077 im Feuer. Allein im ersten Quartal wurden rund 16 Millionen PLN, in die Entwicklung neuer Titel investiert.

Das Video der Entwickler mit den Highlights findet ihr am Anfang des Artikels.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für