GWENT – Ranglisten Saison Ende kurzfristig verschoben

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
GWENT

Sehr kurzfristig haben sich die Entwicklern von GWENT: The Witcher Card Game entschlossen, dass für heute 12 Uhr geplante Ende der Ranglisten Saison zu verschieben.

Das neue Saisonende ist nun für den 10. Januar um 12 Uhr geplant. Die folgende Saison startet dann einen Tag später am 11. Januar.  Weitere Erklärungen und Details wollen die Entwickler per Twitter nachliefern.

Als Gründe für die Verschiebung wurden bisher nur ganz kurz bekannte Probleme genannt, die besonders von bekannten Top Spielern berichtet wurden. Um sich dieser anzunehmen soll es vor dem neuen Saisonstart einen kleinen Patch geben. Dadurch werden hoffentlich die größten Fehler und Bugs behoben.

Natürlich stößt auch die Entscheidung zur Verschiebung nicht nur auf positives Feedback, ein Teil der Community ist ungehalten, da sie in Vorbereitung auf das Saisonende fast pausenlos Ranglisten Matches spielten um eine gute Position zu halten.

GWENT in der Kritik seit dem Mittwinter Update

GWENT befindet sich seit der Veröffentlichung des Mittwinter Updates kurz vor Weihnachten, ein klein wenig unter Kritik. Durch das Update entstanden einige Bugs und auch Probleme beim Balancing. Durch die Winterpause hielten diese bis heute an und konnten noch nicht behoben werden. Dementsprechend sind in der Community und auf Social Media Plattformen wie Reddit eine Menge Posts mit Kritik aufgetaucht.

Einer der bekannten Deutschen Streamer und Top Spieler SuperJJ, hat heute die Konsequenzen daraus gezogen und wird vorerst nicht weiter GWENT streamen bis die Probleme behoben wurden. Hier der Twitch Clip von superJJ102.

Nun liegt es also an CD Projekt Red die Probleme schnell zu korrigieren. Da die Ranglisten und Pro Ladder Saisons zur Qualifikation in der GWENT Esports Turnierstruktur gehören, haben solche Probleme auch indirekte Auswirkungen bis hin zur Weltmeisterschaft.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für