H1Z1 – 10 Millionen Spieler durch F2Play und PlayStation 4

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H1Z1 Trailer Graphik

Totgesagte leben bekanntlich länger, so konnte H1Z1 heute die  10 Millionen Spieler Grenze durchbrechen. Und das in nur ca. 4 Wochen seit der Umstellung auf F2Play und dem Release auf der PlayStation 4.

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H1Z1 hat ziemliche Höhen und Tiefen durchgemacht, von der Veröffentlichung als Survival Zombie Spiel, über die Aufsplittung in ein Battle Royale und ein Survival Spiel. Bis vor kurzem dann die Spielerzahlen durch die Konkurrenz von Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite endgültig im Keller waren. Da blieb den Entwicklern nur noch die Hoffnung den Battle Royale Modus als FreeToPlay Spiel zu vermarkten. Erstaunlicherweise zeigte dies Wirkung und bringt uns zu den 10 Millionen Spielern. Hier die Info Graphik von Daybreak Games zu den Errungenschaften der letzten 4 Wochen.

H1Z1 Demographics

Des Weiteren wird heute ein neues Update veröffentlicht, welches unter anderem eine neue Karte ins Spiel bringt. Die Z1 Map auch als Outbreak bekannt ist nun ebenfalls auf den PC Live Servern verfügbar.

An einigen Spielmechaniken wurden ebenfalls Veränderungen vorgenommen, hier ein Ausschnitt der Patchnotizen:

H1Z1 Gameplay Updates

  • Spawn selection has been disabled in all Outbreak game modes.
  • The AR-15 and AK-47 have been adjusted to allow two to three (depending on how fast you’re firing) extra shots put on target before recoil growth kicks in. This does not affect tapping shot behavior.
  • The AR-15 and AK-47 are now 60% more accurate when hip-firing.
  • Crouch fatigue has been removed, so players are no longer restricted with the crouch action regardless of how often it is used.
  • Jump animations have been shortened to provide a more responsive jump action, allowing players to jump more frequently without having to wait for animations to complete. Additionally, player momentum and velocity persist in the direction of the jump, allowing you to freely aim and look around without prematurely shortening your leap.
  • Running and sprinting animations have been restored to Preseason 3 versions, with the Rifle class of weapons having a prominent forward-facing position.
  • Much-beloved bullet impact sounds have returned. Helmet break, headshot, and laminated/makeshift armor break sounds are all back from Preseason 3.

Die komplette Verlautbarung findet sich auf der Steam Homepage von H1Z1.

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