Heroes of the Storm – Ranglistenänderungen für die dritte Saison 2018

Teilen auf facebook
Facebook
Teilen auf twitter
Twitter
Teilen auf linkedin
LinkedIn
Heroes of the Storm

Die für Juni geplante 3. gewertete Heroes of the Storm Ranglisten Saison, wird aufgrund vieler Anpassungen auf den 9.Juli verschoben. In einem Blogpost geben die Entwickler einen Überblick über die geplanten Änderungen. Über einen Teil der Pläne berichteten wir bereits.

Hier die kommenden Highlights:

3. Ban in der Teamwahl

Beide Teams erhalten einen weiteren Ban in der Auswahlphase. Dabei spielte das Feedback der Community eine große Rolle:

 „Als wir letzten Monat den Zusatz eines dritten Bans im Teamwahl-Modus ankündigten, schlugen wir vor, diesen zur Banphase in der Mitte der Heldenauswahl hinzuzufügen. Viele Spieler meinten jedoch, dass sie ihn lieber in der anfänglichen Phase hätten. Nach Überdenken eures Feedbacks entschieden wir uns, diesen Vorschlag weiter zu verfolgen. Wir möchten allen danken, die ihre Gedanken mit uns geteilt haben; eure Rückmeldung hat dazu beigetragen, diese Änderung zu gestalten. Wir hoffen, dass sie euch zusätzliche strategische Tiefe bei der Teamwahl verleiht!“

Verfall von MMR und Rangpunkten

Inaktive Spieler in der Diamant, Meister, Großmeister Liga werden nach dem Update langsam aber sicher in ihren Wertungen nach unten korrigiert. Dabei ist der Zeitraum bis zum Einsetzen des Verfalls abhängig von der Liga und es gibt noch eine zusätzliche Gnadenfrist. Um den Verfall zu stoppen muss einfach nur ein Match in der Heldenliga gespielt werden.

LigaInaktive Tage vor Beginn des VerfallsZusätzliche Tage Gnadenfrist
Diamant2010
Meister1510
Großmeister1010

 

Heroes of the Storm – Platzierungsspiele

Hier können neue Spieler nicht mehr höher als Gold 5 eingestuft werden. Im alten System konnte es vorkommen, dass die Einstufung zu hoch war und die Spieler erst einmal eine Reihe Niederlagen hinnehmen musste, bis ihr Spielerzuweisungswertung (MMR) sich ihrem Skill entsprechend angepasst hatte.

Zusätzlich werden die Ränge bzw. die Leistung und MMR zwischen den verschiedenen Spielmodi getrennt. Bisher konnte das Ergebnis verfälscht werden, wenn Spieler sehr hohe Wertungen in anderen Modi hatten und dadurch höher als beabsichtigt eingestuft wurden.

Änderungen an der Spielerzuweisung

Während sich die Spieler in der Warteschlange für ihr Match befinden und passende Gegner gesucht werden, wurde bisher von Entwickler Seite mehr Wert auf kurze Wartezeiten gelegt. Dadurch konnte es zu unausgeglichenen Teams kommen. Aufgrund dem Feedback der Fans werden die Regeln nun stärker auf ausgeglichene, faire Matches fokussiert. Natürlich kann diese je nach Spielzeit und Liga zu etwas längeren Wartezeiten führen.

Diese Änderung kommt im Moment nur für die Heroes of the Storm Heldenliga, auf lange Sicht sollen im Sommer jedoch auch Anpassungen an den restlichen Spielmodi vorgenommen werden.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für