Path of Exile – Fertigkeitenüberarbeitung Update 6

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Path of Exile - Energieentladung

So langsam geht es in den Endspurt Richtung Path of Exile Update 3.3 und der neuen Incursion Liga. Patch 3.3 bringt auch jede Menge überarbeitete Fertigkeiten und im mittlerweile 6. Update zu den Fertigkeitenüberarbeitungen, zeigen die Entwickler die neuen (Vaal)Blitzeis, Vaal Erdbeben Vaal-Sühnendes Feuer, Geladener Sprint und Energieentladung.

Hier die bereits veröffentlichten Updates Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5.

Bis zur Veröffentlichung des Incursion Updates am 1. Juni sind es nur noch knapp 3 Tage, damit dürften die vorgestellten Änderungen die letzten sein. Bald können die Fans dann höchstpersönlich die neuen Fertigkeiten ausprobieren.

Einige der vorgestellen Fertigkeiten wurden bereits vorgestellt, erfuhren seitdem aber noch größere Veränderungen.

Path of Exile – Veränderte Fähigkeiten

Blitzeis und Vaal-Blitzeis

In der ersten Version war Blitzeis zu stark, die finale Fassung richtet nun Schaden in einem mittelgroßen Bereich an der sich dann relativ schnell auf den doppelten Radius ausweitet. In diesem Bereich wird Schaden über Zeit angerichtet.

Die Vaalvariante erzeugt eine wachsende Aura um euch herum. Sterben Gegner in deren Bereich erhaltet ihr Rasereiladungen, aber auch bei Bossen erhaltet ihr Ladungen, solange sich ein Gegner im Wirkungsbereich aufhält. Mit dem Juwl Winterbeute könnt ihr anstelle Raserei auch Energie Ladungen generieren.

Vaal-Sühnendes Feuer

Kostet bei der Aktivierung nun 30% des maximalen Lebens und Energieschilds, entsprechend diesem Wert erleidet ihr dann Brandschaden pro Sekunde. Die Fertigkeit selber wirkt nun wie eine größere und stärkere Variante der Grundversion, dabei erhaltet ihr auch noch zusätzlichen Zauberschaden.

Vaal-Erdbeben

Da die erste Version zu stark dem Vaal-Schmetterschlag ähnelte, erhielt Vaal-Erdbeben nun einen anderen Effekt und erzeugt neben stärkerem Schaden im Nachbeben auch kleine Risse unter euren Füßen. Diese wiederholen den Effekt bei euren Bewegungen, dabei ist die Zahl der Nachbeben begrenzt, die Spieler müssen also nicht wild Kreise rennen, um das Maximum herauszuholen.

Path of Exile - Erdbeben

Geladener Sprint

Hier könnt ihr während dem Kanalisieren die Position der Illusionen beeinflussen. Dadurch wird es leichter gezielt dort Schaden anzurichten, wo ihr ihn haben wollt.

Die Art und Weise wie und wann Schaden verursacht wird hat sich ebenfalls geändert, hier die Aussage der Path of Exile Entwickler dazu:

  • Während der Kanalisierung und während die Illusion noch in Bewegung ist, erhält diese Fertigkeit für jeden Angriff eine Phase wie zuvor (und die Fertigkeit hat 60% mehr Angriffsgeschwindigkeit, also erreicht ihr diese Phasen relativ schnell).
  • Wenn ihr mit dem Kanalisieren aufhört, verursacht die Fertigkeit nun 75% mehr Schaden für jede Phase nach der ersten. Es gibt keine überlappenden Schadensbereiche mehr, da nur noch ein großer Schadenstreffer verursacht wird.
  • Während des Kanalisierens pulsiert die Fertigkeit jeden zweiten Angriff entlang der zurückgelegten Strecke und verursacht dabei Schaden.
  • Sobald die Illusion anhält, da sie die maximale Reichweite erreicht hat oder auf ein unüberwindbares Objekt gestoßen ist, erhaltet ihr keine Phasen mehr. Stattdessen verursacht jeder Puls 150% mehr Schaden während des Kanalisierens.

Damit soll sichergestellt werden, dass der Schaden während des Kanalisierens und bei seiner vollen Aufladung ähnlich hoch ausfällt, wodurch ihr die Fertigkeit nicht ständig neu aufladen müsst, wenn ihr gegen einen Boss kämpft, um den größtmöglichen Schaden herauszukitzeln. Eure Bewegungsgeschwindigkeit ist wichtig, um schneller voranzukommen und einen größeren Bereich abzudecken, erhöht aber nicht den Schaden der Fertigkeit.

Energieentladung

Ebenfalls stark verändert wurde Energieentladung, um sie auf ein vergleichbares Level zu Kinetischer Explosion zu bringen.

  • Die neuen Effekte sehen nicht nur viel mächtiger aus, sondern liefern gleichzeitig eine bessere Leistung beim Töten von Gegnern. Der alte Effekt bei Tötung eines seltenen oder einzigartigen Gegners wurde angepasst und ein neuer Effekt bei Tötung von anderen Gegnern wurde dieser Fertigkeit spendiert.
  • Die Fertigkeit hat nun eine Chance, Energie-Ladungen zu generieren, wenn ihr mit ihr seltene oder einzigartige Gegner trefft, wodurch ihr gerade in Bosskämpfen eure Ladungen aufrechterhalten könnt.
  • Diese Fertigkeit hat jetzt eine mächtige kritische Trefferchance und einen Multiplikator für kritische Treffer pro Energie-Ladung, wodurch vor allem Builds belohnt werden, die sich darauf spezialisieren und entsprechend investieren.
  • Feuert Projektile auf Gegner direkt vor euch in einem Winkel von 180 Grad. Es fliegen 4 zusätzliche Projektile bei Gemmenstufe 1 und 7 zusätzliche Projektile bei Gemmenstufe 20.
  • Wir wollten nach Möglichkeit mit der Fertigkeit ‚Kinetische Explosion‘ einen Konkurrenzkampf entfachen, sind aber nach unseren bisherigen Änderungen noch nicht ganz zufrieden mit der Balance zwischen ‚Kinetische Explosion‘, ‘Energieentladung’ und ‘Elementartreffer’. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir uns noch mit der Balance von Zauberstabfertigkeiten in Zukunft auseinandersetzen werden, wobei wir dann die Mechaniken verbessern und die verfügbaren Fertigkeitenoptionen besser ausgestalten möchten.

Die detaillierten Bemerkungen der Devs zu den einzelnen Fähigkeiten könnt ihr auf der offiziellen Path of Exile Homepage finden.

Reklame: Path of Exile Währungen nun bei MMOGA bestellen

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für