PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS – Erneut Spieler zu Unrecht gesperrt

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS

Das Cheater Problem in PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS ist an sich nichts neues, ein so populäres Spiel mit Millionen Spielern jeden Tag zieht leider auch eine Menge Betrüger an.

Kein Wunder, dass die Entwickler sich alle Mühe geben mit verschiedenen Massnahmen und Programmen dagegen vorzugehen.

Dabei gibt es jedoch auch Probleme, bereits vor wenigen Wochen lieferte die Anti-Cheat Software BattlEye fehlerhafte Werte und sorgte damit für eine Menge zu Unrecht gesperrter Accounts. Der Fehler wurde zwar schnell entdeckt und die Sperrungen rückgängig gemacht, trotzdem ist das nicht unbedingt gute Publicity.

Heute gab es dann den nächsten, ähnlichen Vorfall. Hierbei gab es ein Problem mit der PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS eigenen Cheater Erkennung, die erst kürzlich mit dem letzten Patch verbessert bzw. neu eingebunden wurde.

PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS – Stellungsnahme

Via Twitter gab es direkt eine Entschuldigung des Teams und die Ankündigung die fehlerhaften Sperrungen, so schnell wie möglich rückgängig zu machen.


Für viele Fans ist eine simple Entschuldigung jedoch etwas wenig und viele fordern andere Entschädigungen. Immerhin wurden sie fälschlicherweise an den Pranger gestellt und als Betrüger tituliert. Vielleicht sollte sich das PUBG Team andere Betreiber zum Vorbild nehmen, bei denen es für Serverausfälle oder Unfälle wie hier, kostenlose Skins oder Lootboxen für die Betroffenen gibt.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für