PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS – Noch nicht bereit für Esports

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDSPLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS Turnier in Berlin

Eine eher ungewöhnliche Aussage kam heute vom PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS Entwickler und Erfinder Brendan Greene „PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS ist noch nicht bereit für Esports“. Das mag für Kritiker recht offensichtlich sein, aber es ist seltsam wenn diese Aussage auf einem riesigen PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS Turnier gemacht wird.

Auf dem PUBG Global Invitational, welches im Moment in Berlin läuft, wurde Brendan Greene in einem Interview die Frage gestellt „Wie hat das Team sichergestellt, dass das Spiel bereit ist für Esports?“

Als Antwort gab es überraschenderweise die Aussage „Wie ich immer sage: Wir sind nicht Esports bereit. Und wir haben auch nie behauptet, dass wir bereit dafür sind. Das hier (das PUBG Global Invitational) ist nur ein Experiment mit dem Format und wie es am besten gezeigt werden kann.“

Riesiges PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS Turnier in Berlin

Weiter sagte er: „Niemand hat Battle Royale Esports bisher durchgeführt. Uns geht es erstmal darum der Welt zu zeigen, dass diese Art Esports möglich ist und obwohl es eine Herausforderung ist, werden wir weiterhin daran arbeiten. Dieses Jahr dreht sich ganz darum das Spiel für Esports bereit zu machen.“

Ein großer Schritt dafür ist weiterhin das Spiel stabiler zu bekommen. Gerade im Hinblick auf den riesigen Konkurrenten Fortnite ist noch viel Arbeit nötig. Auch wenn Fortnite im Interview nicht direkt erwähnt wurde, ist das Battle Royale Spiel von Epicgames der größte Konkurrent von PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS. Besonders seit Epicgames ankündigte 100 Millionen US-Dollar Preisgeld in die Fortnite Esports Szene zu investieren.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für