Nachdem die letzte Testserver Runde für die neue PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS Karte Sanhok abgeschlossen ist, wird sie nächste Woche auf die Live Server aufgespielt.
Die, früher als Projekt Savage bekannte, 3. Karte für den Battle Royale Shooter wird mit Update #14 dann für alle Spieler verfügbar sein.
PC 1.0 Update #14 bringt dabei auch eine Reihe anderer Verbesserungen:
- Performanz Verbesserungen
- Granaten Überarbeitung
- Neue Anti –Cheat Technologie
- Und diverse Bug Fixes
PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS – Sanhok
Die Übersichtskarte ist noch aus der frühen Phase, als die Karte noch unter dem Codenamen Savage geführt wurde.
Wie schon bei der Veröffentlichung der letzten Karte, ist für die Entwickler die freie Kartenwahl ein kleines Problem. Spieler haben oft die Tendenz sich für eine Standardmap zu enscheiden (z.B.: Counterstrike und Rust), was für die anderen Karten natürlich weniger Spieler bedeuten würde. Daraus resultieren dann längere Wartezeiten und Frust für die Spieler. Die Entwickler haben sich deswegen entschieden, das sie keine individuelle Kartenwahl mit mehr als 2 Karten zulassen können.
Da sie aber im Moment den Spieler erlauben möchten, ungestört die neue Karte auszuprobieren wird Sanhok als eigener Kartenpool für eine Queue eingebaut und Erangel + Miramar sind zusammen ein einer Queue erreichbar. Nachfolgend die offizielle Erklärung des PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS Teams:
ON SANHOK’S LAUNCH AND FUTURE
We’ve got more surprises in store for the Sanhok launch, but there are two topics we’d like to discuss early, so you guys aren’t surprised when the map hits live servers.
The first topic is an update to the way map selection works. When we first announced map selection, we said “we’ll still have to keep a close eye on it, since it could become problematic as new maps continue to be added.”
It’s now become clear to us that these concerns were justified, and we’ve decided that we can’t support individual map selection for more than two maps. This is because map selection creates an essentially exponential increase in the number of total separate queues when combined with other queue options like party size and perspective. That means the matchmaking pool gets split into many small sections, making it nearly impossible to put together a match in at least some of those queues.
We still want to make sure that players can play on Sanhok without any hassle, especially given that it’s an exciting new map. So, at least for now, we’re going to launch Sanhok as its own queue, with Miramar and Erangel bundled together in a separate queue. That means that in the new UI, you’ll be able to queue up for Sanhok by itself, or Erangel + Miramar together. Choosing both queues means you’ll randomly be dropped into one of the three maps currently in the game.