Red Dead Redemption 2 – Endlich ist der 3. Story Trailer da

Facebook
Twitter
LinkedIn
Red Dead Redemption 2

Die Macher hinter Red Dead Redemption 2 haben uns lange zappeln lassen, aber nun ist endlich der 3. Trailer veröffentlicht. Die 6 Millionen Aufrufe des Videos in nicht einmal 24 Stunden zeigen wie immens der Hype und das Interesse an dem neuen Rockstar Titel ist.

Red Dead Redemption 2 – Spoilerwarnung

Das Video ist nicht umsonst als Story Trailer gekennzeichnet, dementsprechend finden sich eine Menge Spoiler in den 2 Minuten. Wer sich also vollkommen unbelastet in das Wild West Abenteuer stürzen möchte, sollte vorsichtig sein.

Einige der Highlights aus dem Trailer haben wir für euch zusammengetragen:

  • Zurück in die Vergangenheit: Red Dead Redemption 2 spielt 12 Jahre vor dem zweiten Teil. „1899 war der Wilde Westen beinahe gezähmt“ mit dieser Zeile wird uns das genaue Jahr verraten, in dem zumindest der Großteil der Geschichte spielen wird.
  • John Marston bestätigt: Im zweiten Trailer gab es ja schon die Andeutung, dass der Protagonist des ersten Teils wieder auftauchen würde. Wie aus der ersten Geschichte bekannt ist, war Marston ein Teil der Van der Linde Bande, die auch im zweiten Teil die Gegend unsicher macht.
  • Blackwater: Die Stadt aus dem ersten Teil ist erneut einer der Schauplätze. Die Van der Linde Gang plant dort einen Raubzug, fällt dabei aber auf die Nase.
  • Die Gang auf der Flucht: Durch denn misslungen Raubzug befindet sich die Bande auf der Flucht. Neben den offiziellen Stellen sind auch Kopfgeldjäger auf ihren Spuren und diese sind meist nicht zimperlich, wenn es heisst „Tot oder Lebendig“.
  • Der ganze Trailer spiegelt eine ziemlich niederschmetternde Stimmung wieder. Allein der Satz von Arthur Morgen „Die Sache hier ist fast gelaufen. Wir sind eher Gespenster als Menschen.“ klingt schon nicht wirklich positiv. Umgekehrt passt es zu dem Ende der Ära des Wilden Westen und bringt herüber, wie sich „die gute alte Zeit“ dem Ende zuneigt.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PlayStation 4 und Xbox One.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für