Das Team hinter Tom Clancy’s The Division 2 hat sich die Kritik und die Probleme des ersten Teils zu Herzen genommen. In einem Interview sprach der Creative Director darüber, wie Teil 2 von Anfang an mehr Endgame Inhalte bieten soll.
Tom Clancy’s The Division 2 direkt mehr Endgame
Seit der Ankündigung von Tom Clancy’s The Division 2 auf der kürzlich stattgefundenen E3 Messe, sickern immer mehr Informationen durch. So steht das Endgame und die Beschäftigung der Spieler nach der Level Phase ganz klar im Fokus der Entwickler. Anders als im ersten Titel der Reihe als die entsprechenden Inhalte erst mit einiger Verzögerung hinzugepatched wurde, soll The Division 2 direkt mit genügend Aufgaben und Geschichten veröffentlicht werden.
Diese wurde auch durch die diversen Videos und Demos auf der E3 bestätigt und von den Fans sehr positiv aufgenommen. Zu oft haben Spiele in den letzten Jahren die langfristige Beschäftigung vernachlässigt. Eine Sandbox Umgebung wie Sea of Thieves mag zwar manchen Spielern Spaß machen, aber wer 60€ für ein Spiel hinlegt, verdient etwas mehr. Und das nicht erst 6-12 Monate nach dem Kauf.
Die Aktivitäten variieren dabei von 8 – Spieler Raids bis hin zur Kampagne, die für Solo Spieler genug Stoff bieten soll.
Bei dem Tempo mit dem moderne Spieler Geschichte und Inhalte konsumieren, bleibt natürlich abzuwarten, wie Recht die Entwickler haben werden, dass genug Stoff geliefert wird. Zumindest sind bereits für das ganze erste Jahr DLCs geplant, die auch neue Aufträge und Stories liefern werden. Ca. alle Monate soll so die Geschichte weitergeführt werden und so ein deutlich besseres Spielerlebnis bieten als eins Teil 1.
Tom Clancy’s The Division 2 wird am 1.5 März 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.
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