The Last of Us II – E3 Gameplay Trailer

0
88

Nachdem es bisher nur 2 Story Videos gab, zeigte Naughty Dog auf der E3 endlich einen Trailer mit Gameplay aus The Last of Us II. Dabei fällt im Vergleich zu Teil 1 auf, das es deutlich brutaler zur Sache geht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9idG1OLWJXd3YwQT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

The Last of Us II – Deutlich Brutaler

Was Fans schon nach dem 2. Trailer im letzten Jahr bemerkten, setzt sich hier fort. Da hängen Leichen in den Bäumen und Ellie beobachtet wie das nächste Opfer aufgeschlitzt wird.

Das Ganze  beginnt zwar mit beschaulichen Tanz Abend, wechselt aber schnell zu Ellie sich gegen eine ganz Horde an Gegnern zur Wehr setzen muss. Anfangs schleicht sie noch durch die Gegend und beobachtet die mysteriösen Kultisten, doch es dauert nicht lange bis Ellie um ihr Leben rennen muss. Dabei schaltet sie in bewährter Manier einen Feind nach dem anderen aus und nutzt möglichste viele Verstecke und Hinterhalte.

Das Gameplay macht dabei einen unglaublich flüssigen Eindruck, Einzelszenen wie Ellies Ausweichen oder wie sie unter dem Wagen hervorgezogen wird, siehen absolut genial aus. Natürlich sind in diesem Trailer eine Menge gescripteter Aktionen, das reale Gameplay im fertigen Spiel wird sicherlich nicht ganz so fantastisch aussehen. Aber man merkt deutliche Verbesserungen zu Teil 1 und wie The Last of Us II erneut ein kinoreifes Erlebnis bietet.

The Last of II

Zu den Hintergründen der Geschichte gab es jedoch wenig neues. Weder die Motivation für Ellies Worte „I am gonna kill every last one of them“ –  „Ich werde sie alle töten” aus dem ersten Trailer. Noch wer ihre Feinde sind, die sich damit beschäftigen Leute aufzuhängen und zu aufzuschlitzen. Die Einführung ihrer Freundin im ersten Teil des Videos, könnte natürlich auf eine erneute tragische Liebesgeschichte für Ellie hindeuten. Der Tod ihrer Geliebten könnte sie zur Rache treiben.

Auch ein Veröffentlichungstermin wurde bisher nicht verkündet. Da bleibt nur abwarten und spekulieren, welche Ereignisse Ellie so verwandelten.