Einer der Geheimtipps dieses Jahr ist das Blutsauger Spiel „Vampyr“. Angesiedelt zu Beginn des 20. Jahrhunderts handelt Vampyr von Leben und Tod, Moral und Blutsaugen und den Entscheidungen, die die Spieler treffen. Alle bisherigen Informationen machen den Fans Hoffnungen auf ein wirklich gutes Spiel.
Vampyr – Wenn The Witcher 3 auf Vampire: Bloodlines trifft
Bei dem Umfang des Projekts und den Ansprüchen der Entwickler ist es daher nicht verwunderlich das es zu Verzögerungen kommt.
Heute haben die Entwickler vom Studio Dontnod verkündet, dass der Veröffentlichungstermin für Vampyr auf 2018, wahrscheinlich im Frühling, verschoben wird.
Hier die Erklärung des Dontnod CEO Oskar Guildbert:
„Die Veröffentlichung eines Projekt, das einem so am Herzen liegt, ist immer eine schwere Entscheidung. Wir glauben aber daran das die Einhaltung eines Termins nicht auf Kosten der Qualität gehen darf. Vor wenigen Wochen waren wir noch sicher den Veröffentlichungstermin für Vampyr dieses Jahr einhalten zu können. Unglücklicherweise warf ein technisches Problem, welches inzwischen gelöst wurde, den Zeitplan unseres Team zurück.
Die Verschiebung gibt uns genügend Zeit für die nötige Balancing und Test Phase, die ein Projekt von der Größe Vampyr’s einfach braucht. Die ambitionierte halb-offene Welt mit den komplexen Geschichten und RPG Mechaniken, in der die Entscheidungen der Spiele echten Einfluss haben ist ein äußerst komplexes Gebilde.“
Das Vampir Rollenspiel spielt kurz nach dem Ersten Weltkrieg und entspricht nicht unbedingt dem was Spieler von Dontnod erwartet hätten. Dontnod wurde bekannt durch ihr Hit Spiel „Life is Strange“, zu dem erst kürzlich ein Prequel erschien.
Die ersten Trailer und ein Gameplay Video von der diesjährigen E3 Messe sorgten bereits für sehr hohe Erwartungen an Vampyr. Den E3 Trailer findet ihr am Anfang des Artikels, das fast 15 minütige Gameplay Video hier im Anschluss:
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren




