World of Warcraft – Entwickler brechen mit den Raid-Set-Tier System

Facebook
Twitter
LinkedIn
World of Warcraft

In der kommenden World of Warcraft Erweiterung Battle for Azeroth bricht Blizzard mit einer uralten Tradition, die neue Raid Rüstungen werden keine Set Boni haben.

Seit Jahren gibt es bei jedem neuen Raid Tier verschiedene Rüstungssets, bei denen das Tragen mehrere passender Teile diverse Boni gibt. Oft genug sind diese Boni so stark das sie alle anderen Ausrüstungsgegenstände und Upgrades in den Schatten stellen. Der Nachteil an dem System war natürlich, dass jeder mit denselben Sachen rumrannte. Vor der Einführung der Transmogrifizierung, sah ein Raid schon manchmal wie der Angriff der Klonkrieger aus.

World of Warcraft – Game Director erklärt wieso die Änderung

In einem Interview mit Gameinformer verkündete Ion Hazzikostas, der Game Director von World of Warcraft:

  • Raid Set Boni werden für Battle for Azeroth in Rente geschickt
  • Ausrüstung wird thematisch stark an die Plätze angepasst, in denen sie gefunden werden
  • Das Team möchte die „customization“, also individuelle Anpassung, der Ausrüstung über das Azerite System Regeln.
  • Das Tier-Raid-Set System beschränkter die Spieler zu sehr in ihrer Auswahl
  • Optionen wie die Set Boni werden über das Azerite System implementiert.

Also erwartet uns eine ziemlich Umgewöhnung, die aber durchaus positiv sein kann. Oft war man gezwungen X – Teile eines Tier Sets zu tragen, obwohl man schon Gegenstände mit deutlich besseren Eigenschaften in der Bank hatte. Der Set Boni jedoch zu wertvoll war und man somit ewig eingeschränkt war in der Auswahl.

Damit wird World of Warcraft Battle for Azeroth für neue Möglichkeiten sorgen und etwas frischen Wind bringen.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für