World of Warcraft – Hotfixes – Schattenpriesteränderungen

Teilen auf facebook
Facebook
Teilen auf twitter
Twitter
Teilen auf linkedin
LinkedIn
World of Warcraft

Die letzte Runde an World of Warcraft Hotfixes bringt einige PvP Anpassungen und vor allem wird am Schattenpriester herumgedoktert.

World of Warcraft – Änderungen am Schattenpriester

Die „Leereneruption“ skaliert nun nicht mehr mit der Anzahl der „Schattenwort: Schmerz“ oder „Vampirerberührung“ auf jedem Ziel. Mit der Änderung wird nun einmal Schaden zugefügt , wenn zumindest einer der beiden Zauber auf dem Ziel aktiv ist.

Dafür wurde der Schaden der Leereneruption gewaltig erhöht, nämlich um 700% .

Beim Schattengeschoss wurde die Abklingzeit von 30s auf 20s verringert, dafür erhöht Blizzard die Wahnsinserzeugung von 15 auf 20 und die Projektile fliegen nun 60% schneller.

Als Ausgleich für die Verstärkung der Leereruption „Herz der Leere“ den Schaden der nur noch um 75% statt 300% und heilt 15% weniger (25% statt 40%).

Bei „Schattenwort: Schmerz“ und „Vampirberührung“  wird der Schaden um 4% verringert um in langen Kämpfen die Verstärkung der Leereneruption auszugleichen.

Die Kompletten World of Warcraft Hotfixes findet ihr im Anschluss:

World of Warcraft – Hotfixes

  • Priester

    • Schatten
      • ‚Leereneruption‘ verursacht keinen separaten Schaden mehr für jede einzelne Anwendung von ‚Schattenwort: Schmerz‘ oder ‚Vampirberührung‘ auf jedem Ziel. Stattdessen wird jedem Ziel einmalig Schaden zugefügt, wenn es mindestens von einem der beiden Zauber betroffen ist.
      • Der Schaden von ‚Leereneruption‘ wurde um 700 % erhöht.
      • Die Abklingzeit von Schattengeschoss wurde auf 20 Sek. verringert (vorher 30 Sek.), die Wahnsinnserzeugung wurde auf 20 erhöht (vorher 15) und die Projektilgeschwindigkeit wurde um 60 % erhöht.
      • Der Schaden von ‚Gedankenexplosion (Passiv)‘ wurde um 50 % erhöht.
      • Herz der Leere erhöht den Schaden von ‚Leereneruption‘ um 75 % (vorher 300 %) und heilt euch um 25 % (vorher 40 %) des verursachten Schadens.
        • Kommentar der Entwickler: Das gleicht die Verstärkung von ‚Leereneruption‘ aus. Insgesamt sind die Auswirkungen minimal.
      • Der Schaden von ‚Schattenwort: Schmerz‘ wurde um 4 % verringert.
      • Der Schaden von ‚Vampirberührung‘ wurde um 4 % verringert.
        • Kommentar der Entwickler: Das gleicht die Verstärkung von ‚Leereneruption‘ in längeren Kämpfen aus.

PvP

  • Die durch ‚Einigkeit der Legionsrichter‘ in PvP-Situationen gewährte Intelligenz, Stärke, Beweglichkeit und Vielseitigkeit ist jetzt für alle Spieler um 65 % verringert (vorher 60 %).
  • Todesritter
    • Frost
      • ‚Säule des Frosts‘ erhöht die Stärke in PvP-Situationen jetzt um 12 % (vorher 20 %).
      • ‚Gefrorener Kern‘ erhöht den verursachten Frostschaden in PvP-Situationen jetzt um 5 % (vorher 10 %).
  • Druide
    • Gleichgewicht
      • Der anhaltende Stilleeffekt von ‚Sonnenstrahl‘ kann nicht mehr durch Springen vermieden werden.
  • Jäger
    • ‚Skorpidgift‘ kann nicht mehr eingesetzt werden, wenn der Jäger betäubt ist.
    • Treffsicherheit
      • ‚T.N.T.‘ ermöglicht es gegnerischen Spielern, die gerade noch innerhalb der Reichweite von ‚Stoßfeuer‘ stehen, nicht mehr, den Desorientierungseffekt von ‚Stoßfeuer‘ zu ignorieren.
  • Magier
    • Arkan
      • Die PvP-Intelligenzvorlage wurde um 4 % verringert.
  • Mönch
    • Nebelwirker
      • ‚Blackout-Tritt‘ verursacht in PvP-Situationen 10 % mehr Schaden.
      • ‚Tritt der aufgehenden Sonne‘ verursacht in PvP-Situationen 10 % weniger Schaden.
    • Windläufer
      • ‚Blackout-Tritt‘ verursacht in PvP-Situationen 10 % mehr Schaden.
      • ‚Furorfäuste‘ verursacht in PvP-Situationen 5 % weniger Schaden.
      • ‚Reitet den Wind‘ ist jetzt wie vorgesehen mit anderen Zaubern und Effekten stapelbar, die die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.
      • ‚Tritt der aufgehenden Sonne‘ verursacht in PvP-Situationen 10 % weniger Schaden.
  • Priester
    • Heilig
      • Der abschließende Schaden von ‚Hoffnungsstrahl‘ wird jetzt nicht mehr von Schadensreduktionsfähigkeiten verringert.
      • ‚Heiliger Zauberschutz‘ verhindert jetzt wie vorgesehen die Anwendung von ‚Stoßfeuer‘ und ‚Zwischen die Augen‘.
      • ‚Großes Verblassen‘ lässt den Desorientierungseffekt von ‚Stoßfeuer‘ jetzt wie vorgesehen verfehlen.
    • Schatten
      • Die Betäubung im Wirkungsbereich von ‚Gedankenbombe‘ überprüft jetzt den Sichtbereich vom ursprünglichen Ziel aus.
      • ‚Leereneruption‘ verursacht PvP-Situationen 60 % weniger Schaden.
      • ‚Peitsche des Wahnsinns‘ erzeugt jetzt in PvP-Situationen pro Tick 2 Wahnsinn (vorher 3).
  • Schurke

    • Meucheln
      • ‚Fliegende Dolche‘ erhöht den Wirkungsbereich von ‚Dolchfächer‘ jetzt um 50 % (vorher 100 %).
  • Schamane
    • Das Totem des Himmelszorns hält den Schamanen, der die Fähigkeit einsetzt, nicht mehr irrtümlich für die Dauer des Totems im Kampf.
    • Wiederherstellung
      • Das Totem der Gezeiten (Artefaktbonus ‚Gezeitenbecken‘) hält den Schamanen, der die Fähigkeit einsetzt, nicht mehr irrtümlich für die Dauer des Totems im Kampf.
    • Elementar
      • ‚Elementarüberladung‘ verursacht in PvP-Situationen 25 % weniger Zauberschaden.
    • Wiederherstellung
      • ‚Welle der Heilung‘ verursacht in PvP-Situationen 175 % mehr Heilung (vorher 200 %).
  • Hexenmeister
    • Dämonologie
      • ‚Implosion‘ verursacht in PvP-Situationen 30 % weniger Schaden (vorher 20 %).
    • Zerstörung
      • ‚Einäscherung‘ verursacht jetzt Schaden in Höhe von 3 % der maximalen Gesundheit des Ziels (vorher 5 %).
  • Krieger
    • Waffen
      • Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 5 % verringert.
Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für