Schneller als wir dachten hat Publisher Activision die Katze aus dem Sack gelassen und Call of Duty WW2 offiziell angekündigt. Erst heute Morgen wurden neue Spekulationen und Gerüchte über eine baldige Ankündigung laut. Diese haben sich jetzt wirklich bestätigt und die Fans können jubeln.
Der neueste Shooter aus der Call of Duty Reihe wird wie vermutet im zweiten Weltkrieg angesiedelt sein. Die genauen Inhalte und Schauplätze bleiben jedoch weiterhin ein Geheimnis der Zuständigen. Überhaupt halten sich Activision und Entwickler Sledgehammer mit Informationen noch vornehm zurück. Denn auf der offiziellen Seite zu Call of Duty WW 2 ist noch nicht viel zu finden.
Immerhin ein Teaserbild zeigt einen Soldaten, der seine Hundemarke in den Händen hält. Er wirkt vom Krieg und Kampf gezeichnet. Der graue Rauch im Hintergrund bekräftigt noch einmal die Atmosphäre.
Live-Stream zu Call of Duty WW2 soll weitere Informationen verraten
Einige Details gibt es auf der offiziellen Webseite des Shooters aber dann doch zu finden. Denn laut einer großen Anzeige werden die Entwickler am 26. April 2017 einen Live-Stream abhalten, der weitere Informationen zum Spiel enthüllen soll. Der Stream findet um 19:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt. Auf welchen Kanälen er allerdings übertragen wird, ist noch nicht bekanntgegeben worden. Welche Informationen uns genau bei der Show erwarten, diese Antwort bleibt uns Activision ebenso schuldig. Es ist jedoch davon auszugehen, dass wir nicht nur etwas mehr über das Setting, sondern auch über den Release-Zeitpunkt, sowie die Plattformen erfahren, auf denen der Shooter laufen wird.
Eins steht abschließend fest. Mit Call of Duty WW2 geht die Reihe wieder zurück zu den Anfängen und Wurzeln. Dieses haben sich viele Fans seit geraumer Zeit gewünscht. Denn das futuristische Setup konnte viele nicht völlig überzeugen und somit glücklich machen. Ob das Glück mit diesem Teil der Reihe wiederkommt, das werden wir definitiv abwarten müssen.