Das Wechselbad der Gefühle für westliche Fans hält auch am dritten Tag der Hauptrunde des League of Legends Turniers MSI weiter an.
Gleich im ersten Spiel des Tages zwischen G2 Esports und Team SoloMid erwartete die Fans ein echter Knaller. In einem 50 Minuten dauernden, hart umkämpften Match lag Team SoloMid die ganze Zeit vorne, teilweise gab es einen Gold Vorsprung von bis zu 11.000 Gold. Trotzdem schaffte es das europäische G2 Team gegenzuhalten. Am Ende entschied wirklich ein einziger Schlag über Sieg und Niederlage.
Während sich beide Teams am Elder Dragon belagerten und Team SoloMid den Kampf startete, pushten der Midlaner und ADC von G2 die Midlane und obwohl Team SoloMid den Elder Dragon und den Buff für sich holen konnte, verloren sie dabei ihren Inhibitor und beide Nexus Türme. Der Nexus schien ebenfalls zu fallen und war auf >20%.
TSM konnte in wirklich allerletzter Sekunde die Gegner davon abhalten den letzten Schlag zu landen und im Gegenzug den gegnerischen Nexus zerstören.
League of Legends – G2 versus TSM Baserace
Wie es so schön heisst: Das muss man selber gesehen haben, deshalb hier ein kurzes Video der letzten 1,5 Minuten.
Leider konnte TSM das Momentum dieses Sieges nicht weitertragen und verloren in ihrem 2. Match gegen Team WE.
Team G2 Esports dagegen errang einen Sieg gegen die Flash Wolves und die beiden westlichen Teams beendeten damit den Tag 1:1.
An der Spitze der Tabelle tat sich dagegen nicht viel. Das ungeschlagene Team SKT T1 ließ sich weder von Team WE noch von den Gigabyte Marines beeindrucken und steht nun mit 6:0 unangefochten an der Spitze der Tabelle.
Aufgrund des Sieg-Niederlagen Verhältnis teilen sich G2 und WE den 2. Platz während sich die restlichen 3 Teams Platz 4 teilen.
Wer sich die VoDs des Tage anschauen möchte, kann diese unter anderem auf der Reddit Community Seite finden, die nach jedem Match aktualisiert wird und auch Spoiler Frei ist.
Weitere Neuigkeiten zu League of Legends findet ihr auf unserer Themenseite.