League of Legends Entwickler Riot spielte gestern Patch 7.5 auf die Server auf. Darin sind hauptsächlich Balance Änderungen enthalten die langfristige Probleme beheben sollen.
Zum einen liegt das Augenmerk auf den Schützen, deren Situation im Moment wenig beneidenswert ist. Einige wenige wie Jhin, Varus und Miss Fortune überschatten ihre Kollegen so extrem, das es kaum einen Grund gibt, etwas anderes zu spielen. Besonders in den wöchentlichen Ligen wie LCS NA und LCS EU gab es wenig Abwechslung diese Saison.
Die LCS ist die League of Legends Championship Series die jede Woche, ähnlich der Bundesliga, die Teams gegeneinander antreten lässt. Am Ende der Saison entscheidet die Platzierung der Teams über Abstieg, sowie die Qualifikation für die Weltmeisterschaft.
Als zweiter Fokus kümmert Riot sich um einige Helden die schon länger im Abseits stehen und überarbeitet sie. Damit erreicht Riot hoffentlich eine größere Wettbewerbs Relevanz für mehr Champions. Unter anderem gab es Buffs für Aatrox und Kindred, sowie Änderungen an Schlüssel-Meisterschaften wie „Steinerne Verbindung“ und „Blutdurst“.
Ebenso führte Riot kleine Nerfs an Champions wie Rengar und Ryze durch, zum Beispiel wurde Ryze Runenkäfigs Grunddauer von 1 Sekunde auf 0,75 Sekunden verkürzt.
Nachdem im letzten Patch schon einige der Tödlichkeits Items Änderungen erfahren mussten trifft es erneut „Saum der Nacht“, die Schilddauer wird von 10 auf 5 Sekunden verringert. In Patch 7.4 wurde bereits die die Abklingzeit um 15 Sekunden auf 45 erhöht, sowie der Angriffsschaden um 5 reduziert.
Galio, the Collosus – Überarbeitung
League of Legends Entwickler Riot überarbeitet regelmäßig ältere Champion. Deren Fähigkeiten stammen teilweise noch aus der Beta und passen nicht mehr 100% in das inzwischen vielfach modernisierte Spiel. Damit Champions wie Galio aus der Ecke kommen, spendiert Riot ihnen eine komplette Überarbeitung. Dabei überarbeitet Riot auch die Optik und passt die Modelle die neuen Möglichkeiten an.
Dem großen Galio Rework widmet Riot eine eigene Webseite die die Änderungen sehr schön visualisiert.
Die ausführlichen 7.5 Patch Notizen könnt ihr auf der offiziellen Riot Webseite finden.