Anlässlich der Gruppenphase des The International – TI – 2017 hat Valve ein Hype Video für DOTA 2 veröffentlicht.
Normal ist Valve nicht für solche Videos oder Eigenwerbung bekannt und lässt eher die Userzahlen für sich sprechen.
Mit den Worten: „The most-played game on Steam. Every day, millions of players worldwide enter battle as one of over a hundred Dota heroes. And no matter if it’s their 10th hour of play or 1,000th, there’s always something new to discover.”, wird der Trailer beschrieben.
Den Schelmen auf Reddit fiel dabei direkt der „Grund“ dafür auf: „Da PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS bald das meistgespielte Game auf Steam ist, muss Valve die letzte Chance nutzen , um DOTA 2 auf diese Weise zu promoten.“
Natürlich spielen solche Gründe dabei keine Rolle, auch wenn PUBG nun sogar Counterstrike: GO in den Spielerzahlen überholt hat. Der Hype um den Battle Royal Shooter bekommt dadurch neuen Treibstoff und hat sich damit endgültig als ein Spitzentitel etabliert.
DOTA 2 – The International mit 23 Millionen Preisgeld
Die Gründe für das DOTA 2 Video sind mit dem The International Turnier auch so zahlreich genug. Mit einem absoluten Rekord Preisgeld sorgt das TI 2017 selber für genügend Schlagzeilen. Um über 23 Millionen US Dollar kämpfen die besten DOTA 2 Teams der Welt. Die Gruppenphase läuft bereits und das Hauptevent findet zwischen dem 7. und 12. August in Seattle statt.
Wer einige der spannenden Matches verpasst hat, findet auf der offiziellen Seite auch die direkt die Aufzeichnungen der Spiele. Das große Finale am Samstag, den 12. wird in einer Best of 5 Serie ausgetragen und nur das allerbester Team wird als Sieger hervorgehen können.