Middle-earth: Shadow of War – Gameplay Trailer

Facebook
Twitter
LinkedIn

Nach dem Cinematic Trailer letzte Woche hat Entwickler Monolith nun ein Gameplay Video von Middle-earth: Shadow of War auf ihrem Youtube Channel veröffentlicht.

Anhand der Mission den Berg Seregost von Saurons Horden zu befreien, demonstrieren die Entwickler den Spielablauf.

Angeführt von Overlord Ur-Hakon dem Drachenlord stehen uns massig Feinde im Weg. Da die Mission aus dem späteren Spiel stammt, steht uns schon unsere eigene Armee zur Seite. Deren Anführer wir in früheren Missionen bezwungen und unter unsere Gewalt gezwungen haben. Wie bereits in Teil 1 sind diese Anführer und deren Einstellung zu uns das Besondere an Middle-earth: Shadow of War. Demzufolge schlachtet nicht sich nicht nur durch namenlose Horden, sondern trifft immer auf solche Minibosse. Dabei haben unsere Handlungen Dank des Nemesis System konkrete Auswirkungen. Ob wir sie töten oder unter unsere Kontrolle zwingen und damit Helfer für später gewinnen, erleichtert oder erschwert uns den weiteren Spielverlauf.

Middle-earth: Shadow of War

Middle-earth: Shadow of War bietet mehr Rollenspielelemente als der Vorgänger

Im Verlauf der Mission werden uns die vielfältigen Möglichkeiten gezeigt die Bergfestung einzunehmen. Als Alternative zum Frontalangriff schalten wir durch Schleichen gezielt Bogenschützen aus oder nutzen vorher eingeschleuste Spione als Scharfschützen. Beim Erschlagen des Necromancers Thrak-Stormbringer fallen auch die umfangreicheren Rollenspielelemente auf. In der Beute findet man eine epische Rüstung aus Rohan, die man direkt anlegen kann.

Middle-earth: Shadow of War

Im weiteren Schlachtverlauf reitet man durch ein Flammenmeer, dominiert das Drachenhaustier des Overlords und wendet es gegen die Feinde Von dieser Vernichtung eingeschüchtert lässt sich der letzte Kriegshäuptling der Orks unter unsere Kontrolle Zwingen und der Weg zum Herren der Festung ist frei.

Die unzähligen Einzelheiten wie der individuell eingerichtete Thronsaal von Overlord Ur-Hakon zeigen mit wieviel Detailliebe das Nemesis System kreiert wurde. Die Entwickler bieten damit jedem Spieler ein persönliches Abenteuer, welches möglichst einzigartig sein soll. Infolge sollen die Auswirkungen der Spielerentscheidungen an möglichst vielen Stellen sichtbar sein. Wieviel von diesen vollmundigen Ankündigungen wirklich umgesetzt wird und auch spielrelevant ist bleibt abzusehen.

Schliesslich zum Ende des Trailers, nachdem wir den Overlord beseitigt haben, wählen wir aus den Reihen unserer Armee einen neuen Overlord.

Unter dem Strich eine optisch wirklich grandiose Demonstration des Spiels und wer den ersten Teil Middle-earth: Shadow of Mordor mochte, wird den Release Termin für Shadow of War herbeisehnen.

Middle-earth: Shadow of War wird am 22. August 2017 für Xbox One, Project Scorpio, Windows 10 PC und Playstation 4 erscheinen.

Bisherige Artikel