League of Legends – WM Tag 1 der Hauptrunden Gruppenphase

Facebook
Twitter
LinkedIn
League of Legends

Mit der Eröffnungsfeier heute Morgen hat endlich die Hauptrunde der League of Legends Weltmeisterschaft 2017 begonnen. Die Gruppen Phase in der Teams aus 4 Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen, begann aus westlicher Sicht relativ ernüchternd.

Jedes Jahr sind die Hoffnungen hoch und die NA und EU Teams werden nicht müde zu beteuern, dass dieses Jahr alles besser wird und die asiatische Vorherrschaft in League gebrochen wird. Leider sieht das Endergebniss des ersten Tages mit 0 Siegen in 4 Matches zwischen NA/EU Teams und den restlichen Teams sehr schwach aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, die Gruppenphase dauert noch einige Tage und mit Team SoloMid fehlt bisher noch eines der stärkeren westlichen Teams.

League of Legends – Weltmeisterschaft 6 Gruppenspiele am ersten Tag

So siegte Royal Never Give UP (China) gegen 1907 Fenerbahçe Esports klar in 38 Minuten. 38 Minuten mag nach einem hart umkämpften Spiel klingen, ist aber die übliche Zeit in der Royal gewinnt.

In Match 2 des Tages mussten die Fans dann die Niederlage des europäischen Spitzenteams G2 Esports gegen Samsung Galaxy mitansehen.

Mit Immortals hatte dann das erste NA Team seinen Auftritt. Das US Team verlor aber wie erwartet gegen Longzhu Gaming.  Longzhu Gaming gilt als einer der Hauptfavoriten des Turniers nach ihrem Sieg im Finale der LCK Saison über SKT T1.

Das bis zu diesem Zeitpunkt wohl ausgeglichenste Spiel hatten Fnatic (EU) und GIGABYTE Marines (Vietnam). Obwohl es mit 24 Minuten recht kurz war, gab es ein ständiges Hin und Her und knappe Entscheidungen. Am Ende konnten die Marines die Begegnung für sich entscheiden.

Die amtierenden League of Legends Weltmeister SKT T1 gewinnen ihr erstes Match

Das vorletzte Match des Tages bestritten die 3maligen Weltmeister SK telecom T1 (SüdKorea) gegen Cloud 9 (NA). Nach dem Schwächeln von SKT T1 in der letzten LCK Saison und der Niederlage im Finale gegen Longzhu Gaming, war es für das koreanische Team wichtig einen guten Einstieg ins Turnier hinzulegen. Cloud 9 liess sich davon wenig beeindrucken und hielt bis zur 20 Minuten Marke gut mit.

An dieser Stelle drehte das koreanische Team um Starspieler Faker deutlich an der Tempo Schraube und sicherte sich den 2. Drachen und bei nur 22 Minuten den Baron. Danach ging es schnell zu Ende und nach 27 Minuten fiel der Cloud 9 Nexus.

Als Abschluss des Tages standen sich Edward Gaming (China) und ahq e-Sports Club (gegenüber. Dabei musste sich das chinesische Powerhouse Edward Gaming, dem Taiwanesischen Team geschlagen geben.

Der 2. Tag der Gruppenphase findet morgen am Freitag, den 6. Oktober, ab 9 Uhr morgens statt. Gleich im ersten Match wird das NA Team TSM (Team SoloMid) als letztes westliches Team ins Turnier starten und tritt gegen die Flash Wolves aus Taiwan an.

Bisherige Artikel