League of Legends – WM Tag 6 Ergebnisse

Facebook
Twitter
LinkedIn
League of Legends

Nach dem sensationellen Weiterkommen des europäischen Teams Fnatic am gestrigen 5. Tag der League of Legends Weltmeisterschaft,  waren die Hoffnungen für Team G2 Esports groß. Denn der heutige 6. Spieltag entschied über das Weiterkommen der Gruppe C.

Der Tag begann vielversprechend mit einem G2 Sieg über den Gruppenfavorit aus China Royal Never Give Up. Damit hielt sich das europäische Team zumindest die Hoffnung auf ein Weiterkommen offen.

Das koreanische Team in Grupp C, Samsung Galaxy, erledigte zuerst den Pflicht Sieg über Team 1907 Fenerbahçe und dann stand die Entscheidung zwischen Samsung und G2 an.

45 Minuten lang gaben die Spieler von G2 Esports ihr Bestes, konnten aber nicht gegen die spielerische Überlegenheit von Samsung Galaxy ankommen. Damit war die Entscheidung gefallen und G2 konnte im Gegensatz zu Fnatic, sich nicht das Weiterkommen sichern. Team G2 ADC Zven entschuldigte sich im Interview sogar für die schlechte Performanz und dankte allen Fans für die Unterstützung.

Das letzte Spiel des Tages brachte dann den Kampf zwischen Royal Never Give Up (RNG) und Samsung Galaxy, um den Gruppensieg. Wie in der ersten Begegnung konnten das koreanische Team kein Mittel gegen die Aggression von RNG finden und mussten sich geschlagen geben.

Damit qualifiziert sich Royal Never Give Up als Gruppenerster, vor Samsung Galaxy, für die K.O. Runde. Zusammen mit Longzhu Gaming und Fnatic aus Gruppe B stehen damit 4 Teilnehmer der nächsten Runde fest.

League of Legends – Gruppe D am Samstag

Am Samstag geht es dann für Gruppe D und Team SoloMid um das Weiterkommen, Gruppe D war die ausgeglichenste in der ersten Woche. Gleich 3 Teams teilen sich den ersten Platz Team WE, Misfits Gaming und Team SoloMid mit jeweils 2 Siegen zu 1 Niederlage, während Flash Wolves mit 0:3 das Schlusslicht bilden.

Bisherige Artikel