PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS – Kampf gegen Cheater verlangsamt Entwicklung

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS

Im neusten Developer Blog PC 1.0 Update #6, erklärt das Team von PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS, wie der „Krieg“ gegen Cheater und Hacker den Rest der Entwicklung verlangsamt.

PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS – Endloser Kampf gegen Cheater

Anlass dafür ist das angekündigte Feature einen Maximum Ping, also Latenz/Verzögerung, zum Server einzurichten. Damit hätte es auch einen indirekten Region Lock gegeben. Denn die Diskussion und die Forderung der Fans nach einem solchen, nimmt kein Ende. Da gerade die chinesischen Spieler auf den amerikanischen und europäischen Servern mit Hacks&Cheats für Unfrieden sorgen, sollten diese nach Meinung vieler Spieler auf ihre Region beschränkt werden.

Ein Maximaler Ping hätte einen ähnlichen Effekt, denn durch die Distanz aus Asien zu den hiesigen Server wäre der Ping für 99% der Spieler aus dieser Region wohl zu hoch.

Die Entwickler gehen jedoch erst einmal einen anderen Weg und teilen die Auswahl der Spieler abhängig von der Latenz zum Server. Spieler mit sehr gutem Ping bekommen dann Priorität bei der Match Erstellung.

Diese Methode soll in den nächsten Tagen in einigen Regionen getestet werden.

Des Weiteren wird auf die Verzögerung neuer Features eingegangen. Durch den Fokus auf die Anti-Cheater Massnahmen, sind diese in den Hintergrund geraten. Bisher gibt es auch nicht die geplante Roadmap für 2018. Als neuer Termin für die Vorstellung der Pläne wurde der März genannt und die Spieler solange um Geduld gebeten.

Die Patchnotizen des aktuellen PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS Updates findet ihr im Anschluss:

PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS PC 1.0 Update #6

World

  • Replaced some fences in Miramar to unbreakable fences or walls in order to optimize the client.

Gameplay

  • When the player is riding in the airplane, they will no longer be able to see the inside of the airplane. This is to improve the early game client and server performance
    • Other players will be visible once they jump out of the airplane
    • When riding the airplane, you can check the number of remaining passengers via the new UI element at the bottom left of the screen

Replays

  • When reporting someone through the replay system, we now receive a 1 minute replay file centered on the point of your report
    • It is impossible to report through a replay file which has been created longer than a week ago
    • It is impossible to report the same player multiple times in the same replay file

Bug Fixes

  • Fixed the issue where the player would die from falling when vaulting and climbing
  • Fixed the issue where after reconnecting to the game, the player would get a glitched view when using ADS on their weapon
  • We fixed the issue where the player didn’t receive any damage after entering a vehicle from a prone position and then exiting while the vehicle was moving
  • Fixed the issue where after entering the vehicle (passenger seat) from prone position and using heal/boost items, the player was shown using the items in prone position instead of sitting down

Misc.

  • Made changes to prevent the reduced heal/boost time cheat
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