Mit einem raffinierten kleinen Wortspiel haben die Diablo 3 Entwickler heute eine Nintendo Switch Version von Diablo angekündigt.
Wie ihr unten seht, ist es ein Diablo Lichtschalter, im englischen ein Switch, der an und ausgeschaltet wird. Damit war für die Fans klar, dies kann nur Diablo 3 für die Nintendo Switch Konsole bedeuten.
Diablo 3 Switch
Sweet dreams. pic.twitter.com/tZvCnjjzWb
— Blizzard Entertainment (@Blizzard_Ent) 28. Februar 2018
Eine Konsolen Version des Spieles existiert schon seit längeren für PlayStation 3 & 4, sowie Xbox 360 und Xbox One. Dabei gibt es kleinere Anpassungen in Sachen Steuerung und Inhalten. So hatten Konsolen Spieler Zugang zu Leveln im Stil von „The Last of Us“, bei dem die Pilz/Sporen Zombies aus Naughty Dogs Kultspiel als Gegner auftauchten.
Diablo 3 erschien 2012 für PC, 2013 für Konsole und wurde mit der Erweiterung Reaper of Souls extrem umgebaut. Blizzard erhielt anfänglich sehr viel negatives Feedback, besonders aufgrund des Echt Geld Auktionshauses und der Spielstruktur, die darauf abgestimmt war. Mit der Abschaffung des Auktionshauses und mehreren großen Updates schaffte das Entwickler Team noch die Kehrtwende und verwandelte Diablo 3 in ein gutes Spiel. Dank langfristigem Support und regelmäßigen neuen Saisons erfreut sich das Spiel immer noch großer Beliebtheit. Somit würde eine Switch Umsetzung durchaus Sinn ergeben.
Vergangenen Freitag begann die 13. Saison und bot einen frischen Start und die Möglichkeit sich Belohnungen wie Truhenfächer, Haustiere und Portrait Rahmen zu verdienen.