Ganze 12,7 Millionen US-Dollar kamen durch die Verkaufsaktion um die Rosa Overwatch Mercy für einen guten Zweck zusammen. Während der Aktion gab es die Rosa Mercy Skin und T-Shirts mit dem entsprechenden Look zu kaufen, wobei die Erlöse für die „Breast Cancer Research Foundation“ – „Stiftung für Brustkrebsforschung“ gesammelt wurden.
Blizzard und die vielen Fans weltweit schafften es so die bisher größte Einzelspende in der Geschichte der „Breast Cancer Research Foundation“ zu sammeln. Zusätzlich zu den limitierten T-Shirts und den Ingame Skins haben Overwatch Streamer auf Twitch noch über 130.000 US-Dollar gesammelt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Hier die offizielle Meldung:
Overwatch – Mercy in Rosa
Dank der überwältigenden Großzügigkeit der Overwatch-Community im Laufe der Benefizaktion rund um Mercy in Rosa haben wir mehr als 12,7 Millionen (USD) für die Unterstützung der Breast Cancer Research Foundation (Stiftung für Brustkrebsforschung) sammeln können.
Das ist die größte Spende eines Firmenpartners innerhalb eines Jahres in der 25-jährigen Geschichte der BCRF, und das verdanken wir euch.
Neben den erworbenen Benefizskins haben Spieler ihre Solidarität mit dem Kauf von tausenden der für Herren und Damen verfügbaren limitierten „Mercy in Rosa“-T-Shirts gezeigt, die von Community-Artist VICKISIGH entworfen wurden.
Gute Neuigkeiten für Zuschauer des Benefizstreams! Zusätzlich zum Erlös von 12,7 Millionen USD aus den Skin- und T-Shirtverkäufen haben die Zuschauer der Twitch-Streams von 14 verschiedenen Overwatch-Stars außerdem über 130.000 USD an Spenden gesammelt.