Akali ist wieder da, nachdem sie lange aus dem League of Legends Rampenlicht verschwunden war und das nicht nur wegen ihrer Unsichtbarkeit. Mit einem neuen Champion Spotlight Video präsentiert uns Riot heute die überarbeitete Akali.
AKALI – Die rebellische Assassine in League of Legends
Akali geht voll in ihrer Rolle als Assassine und Ninja auf:
„Als Akali den Kinkou-Orden verließ, entwickelte sie ihre Kampftechnik über Shens Lehren hinaus. Anstatt ihre Gegner mit schwingenden Kamas aus nächster Nähe zu erledigen, ist Ionias rebellische Assassine stets in Bewegung und teilt blitzschnell gezielte Angriffe aus, bevor sie sich wieder in die Schatten zurückzieht.“ Quelle: Riot
Hier die neuen Fähigkeiten von Akali:
PASSIV: Zeichen der Assassine
Wenn Akali einem Champion mit einer Fähigkeit Schaden zufügt, erschafft sie einen Drachenring um ihn herum. Während sich der Ring formt, erhält Akali zusätzliches Lauftempo, wenn sie in seine Richtung läuft. Sobald sie den Ring betritt, erhält Akali erneut zusätzliches Lauftempo, wenn sie in Richtung des Gegners läuft.
Wenn sie über den Rand des Ringes tritt, verstärkt sie ihre Kama, was sowohl Reichweite als auch Schaden ihres nächsten Angriffs erhöht. Dieser Angriff stellt auch eine kleine Menge Energie wieder her.
Q: Fünf-Punkt-Angriff
Akali wirft fünf Kunai in einem engen Bogen, fügt Gegnern direkt vor ihr Schaden zu und verlangsamt jene, die am weitesten von ihr entfernt sind.
Setzt sie die Fähigkeit ein, wenn sie über fast maximale Energie verfügt, heilt Akali sich um einen Prozentsatz des Schadens.
Auf Rang 5 verursacht „Fünf-Punkt-Angriff“ an Vasallen und Monstern zusätzlichen Schaden.
W: Zwielicht Schleier
Akali stellt Energie wieder her und erzeugt eine Rauchwolke, die sich in einem ringförmigen Bereich langsam ausbreitet. Während sie sich im Rauch aufhält, ist Akali verborgen und profitiert von erhöhtem Lauftempo.
Solange sie verborgen wird, ist Akali getarnt und kann weder enthüllt noch durch Fähigkeiten oder Angriffe anvisiert werden (auch nicht durch Türme).
Akali kann den Rauch ein paar Mal verlassen, um die Dauer von „Zwielicht-Schleier“ ein wenig zu verlängern.
E: Shuriken Salto
Akali macht einen Salto rückwärts und wirft einen Shuriken nach vorne, der Schaden am ersten getroffenen Gegner verursacht und diesen markiert. Die Shuriken können auch den Rauch von „Zwielicht-Schleier“ treffen und markieren.
Akali kann „Shuriken-Salto“ erneut aktivieren, um zum markierten Ziel zu springen. Dabei verursacht sie an allen Gegnern, die sie passiert, Schaden.
R: Perfekte Ausführung
Akali springt bis zu zwei Mal mit einer leichten Verzögerung zwischen den Sprüngen. Der erste Sprung verursacht normalen Schaden und betäubt kurz, während der zweite Sprung magischen Schaden abhängig vom fehlenden Leben des Gegners verursacht.
Besonders der neue Zwielicht Schleier ist interessant, bietet er doch nun auch unter Türmen vollkommene Unsichtbarkeit. Dafür ist die Positionierung wichtiger geworden, da die Fläche der Unsichtbarkeit nun Ringförmig ist und in der Mitte somit ein „Loch“ entsteht.
Zudem ist das Energie Management noch wichtiger in Kämpfen, um durch den Bonus Effekt der Q Fähigkeit Leben zu regenerieren. Ebenfalls kann sie so ziemlich lange in der Lane aushalten. Spätestens mit einem Hextech Revolver dürfte es mit Poke/Stichel Angriffen kaum möglich sein, sie aus der Lane zu pushen. Auch wenn Assassinen im Moment gerade in Profimatchen etwas verschwunden sind, könnte die Akali Überarbeitung vielleicht eine kleine Renaissance einläuten.
Neben den Informationen über die Fähigkeiten Überarbeitung gibt es auch zur modernen Akali eine frische Hintergrundgeschichte. Aufgrund der Verbindung der beiden, darf sich auch Shen über einen neuen Eintrag im League of Legends Universum freuen.