Die Battle for Azeroth Erweiterung für World of Warcraft rückt immer näher und die Ereignisse im Spiel fangen an immer mehr zu eskalieren. Zusätzlich bringt Blizzard immer weitere Hotfixes für bestehende Probleme.
World of Warcraft – Belagerung von Lordaeron
„Überall in Azeroth erschallt der Ruf zu den Waffen. Für die Allianz ist die Zeit gekommen, Kriegshäuptling Sylvanas Windläufer und ihre Horde für die unschuldigen Opfer in Teldrassil zur Rechenschaft zu ziehen – und die frühere Menschenstadt Lordaeron wieder in Besitz zu nehmen. Die Horde hingegen steht vor der Aufgabe, Unterstadt, die Heimat der Verlassenen, gegen die Allianz zu verteidigen und ihre Bastion in den Östlichen Königreichen zu halten.“
World of Warcraft – Hotfixes vom 6.August 2018
Klassen
- Todesritter
- Frost
- Tempo verringert jetzt wie vorgesehen die globale Abklingzeit von ‚Unbarmherziger Winter‘.
- Das Talent ‚Erbarmungsloser Angriff‘ verursacht jetzt wie vorgesehen immer Schaden, wenn ‚Auslöschen‘ oder ‚Frostsichel‘ eingesetzt werden.
- Unheilig
- Das Talent ‚Zauberfresser‘ modifiziert jetzt wie vorgesehen die Absorptionsmenge von ‚Antimagische Hülle‘.
- Das Verhalten im Kampf vom durch das Talent ‚Alle werden dienen‘ beschworenen auferstandenen Schleicher wurde an das Verhalten anderer Fernkampfbegleiter angepasst.
- Frost
- Schurke
- ‚Mantel der Schatten‘ entfernt jetzt beim Aktivieren wie vorgesehen alle Schwächungseffekte von ‚Mal des Jägers‘.
- Hexenmeister
- Zerstörung
- ‚Feuerregen‘ sollte jetzt nicht mehr Kreaturen in den Kampf verwickeln, die sich auf einem anderen Stockwerk oder generell außerhalb der Sichtweite befinden.
- Zerstörung
- Krieger
- Furor
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Todeswunsch‘ die Abklingzeit von ‚Tollkühnheit‘ verringert hat, wenn das Talent ‚Aggressionsmanagement‘ gewählt wurde.
- Furor
Kreaturen und NSCs
- Prophet Velen verursacht jetzt nicht mehr unverhältnismäßig hohen Schaden.
- Es ist jetzt leichter, Flickwerk im Startgebiet der Todesritter zu besiegen.
- Ältester Sturmhuf sollte jetzt nicht mehr ganz so tödlich sein, wenn er ‚Gesegnet von der Erde‘ ist.
Dungeons
- Der Sitz des Triumvirats
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehrere gegnerische Fähigkeiten Tanks mehr Magieschaden als vorgesehen zugefügt haben.
Gegenstände
- Relikt der Schöpfer gewährt jetzt wieder wie vorgesehen Beweglichkeit, Intelligenz und Stärke.
- Der Soundeffekt von Heißes gebuttertes Popcorn ist jetzt nicht mehr zonenweit zu hören.
PvP
- Die Effektivität von Abhärtung auf niedrigstufiger PvP-Ausrüstung wurde stark verringert.
- Spieler, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wird, erhalten jetzt einen Fallschirm, wenn sie sich auf einem Flugreittier befinden.
- Schlachtfelder
- Auge des Sturms
- Eroberte Flaggen sowie angegriffene und verteidigte Stützpunkte erscheinen jetzt wie vorgesehen auf der Punkteanzeige.
- Die Brodelnde Küste
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehrere Azeritvorkommen gleichzeitig am selben Ort erschienen.
- Auge des Sturms
- Klassen
- Jäger
- Der Rückstoß im Wirkungsbereich von ‚Hochexplosivfalle‘ nimmt jetzt in Kombination mit Zaubern wie ‚Strahlende Kraft‘ und ‚Gewitter‘ wie vorgesehen an Wirkung ab.
- Paladin
- ‚Segen des Refugiums‘ kann jetzt auf niedrigstufige Spieler gewirkt werden.
- Jäger
Berufe
- Angeln
- Angler auf der Dunkelmondinsel benötigen jetzt eine Angelfertigkeit von 150, um keinen Plunder mehr aus dem Wasser zu fischen (vorher 600).
Quests
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Spieler keinen Fortschritt bei der Kampagne der Klassenordenshalle für Schurken erhalten konnten.
- Questziele beim Heulenden Fels in den Spitzen von Arak weichen jetzt nicht mehr dauerhaft aus, wenn sie sich zu weit von ihrem Erscheinungsort entfernen.