Die Dark Souls Remastered Version hat für gespaltene Reaktionen in der Community gesorgt, jetzt gibt es endlich den Termin für die angekündigte Switch Version.
Die Switch Version erscheint am 19. Oktober 2018 und bringt das heiss begehrte Solare of Astora Amiibo. Die PC, PlayStation 4 und Xbox One Version des Klassiker Remaster erschienen bereits am 25. Mai dieses Jahres.
Praise The Sun! DARK SOULS: Remastered for #NintendoSwitch and the Solaire of Astora amiibo will launch on Oct. 19th! Journey to Lordran and experience the groundbreaking action-RPG on the go!
An online Network Test will be scheduled prior to release. Stay tuned for more info. pic.twitter.com/WE1xNmLi0j
— Bandai Namco US (@BandaiNamcoUS) 14. August 2018
Die Dark Souls Remastered Version bietet dabei hauptsächlich graphische Verbesserungen und nur sehr wenige spielerische Features. So gab es einen neu implementierten Multiplayer Modus und frühere Problemzonen wie Blighttown reduzieren die FPS nicht mehr auf 5.
Am Gameplay selber gab es keine Verbesserungen. So ist Lost Izalith immer noch Lost Izalith und auch am Bed of Chaos gab es keine Änderungen an den Spielmechaniken.
Dark Souls Remaster nicht unumstritten
In der Community war die Reaktion auf Dark Souls Remastered zwiegespalten, für die Veteranen waren die Änderungen zu gering und rechtfertigen nicht den Neukauf. Selbst der reduzierte Preis für die Steam Version, wenn man die frühere Dark Souls – Prepare to Die Version besaß, konnte für viele daran nichts ändern.
Umgekehrt sind die Spieler die neu sind im Dark Souls Universum begeistert. Endlich eine stabile Version mit verbesserten Graphiken und 60 FPS, ohne dass extra Mods installiert werden müssen.
Auch die Multiplayer Gemeinde erfreut sich großer Beliebtheit und man kann ohne große Probleme oder Wartezeiten zusammen mit Freunden die Welt erforschen oder spannende PVP Duelle ausfechten.
Die Switch Version bietet dabei natürlich noch den Vorteil, dass man auch unterwegs spielen und Ornstein und Smough auch in der U-Bahn verprügeln kann.