The Wolf Among Us 2 Entwickler Telltale wird nach der Schliessung verklagt

Facebook
Twitter
LinkedIn
The Wolf Among Us 2

Nach der überraschenden Schliessung des Entwickler Studios Telltale (The Wolf Among us 2, The Walking Dead)kommen immer mehr traurige Details ans Licht. So verklagt ein ehemaliger Angestellter die Firma wegen Verletzung der Arbeitsgesetze im Staat Kalifornien.

Demnach fehlte für die Entlassung mehrer hundert Angestellter erstens ein Grund und zweitens gab es keine Vorwarnungen. Der WARN (Worker Adjustment and Retraining Notification Act) schreibt vor das Firmen mit mehr als 100 Angestellten mindestens eine 60 Tage Warnung aussprechen müssen, falls es zu Schliessungen oder Massenentlassungen kommt.

Hunderte Angestellte über Nacht entlassen

Letzte Woche hatte Telltale extrem überraschend bis auf 25 Mitarbeiter, alle seine Angestellten entlassen. Diese 25 Angestellten, sind wie bei Firmenschliessungen üblich für die Abwicklung und den Abschluss der Bücher etc. zuständig. Die Hoffnungen der Fans das diese Kerntruppe zumindest die aktuelle Staffel des The Walking Dead Final Season Spiels zu Ende bringt, wurde inzwischen ebenfalls enttäuscht und die weiteren Episoden gecancelt.

Ob die Klage gegen Telltale Erfolg haben wird, ist bisher unklar. Die Angestellten hoffen auf eine Entschädigung mindestens in Höhe von 2 Monatsgehältern, die der gesetzlichen Warnfrist entsprechen würden. Ob soviel Geld in der Konkursmasse zu finden sein wird, ist jedoch eine ganz andere Geschichte.

Telltale war bekannt für die beliebten und damit auch teuren Lizensen für viele ihrer Spiele wie The Walking Dead, Batman, Guardians of the Galaxy, The Wolf Among Us I + II, Game of Thrones und viele mehr.

Abgesehen von den enttäuschten Fans über die gecancelten Spiele, zu denen auch das äußerst beliebte The Wolf Among Us II gehört, ist der gesamte Vorfall natürlich eine tragische Geschichte, wenn so viele Menschen über Nacht arbeitslos werden.

Bisherige Artikel