Cyberpunk 2077 – Erste Details von der E3 + Trailer

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Cyberpunk 2077

Die erste Präsentation für CD Projekt Red’s Cyberpunk 2077 ist vorüber und lieferte einige lang herbeigesehnte Informationen. Die Entwickler haben klargestellt, dass das Spiel ein echtes Geschichte getriebenes, Einzelspieler Rollenspiel wird. Also kein angetackerter Online Modus wie bei manchen anderen Spielen.

Ebenfalls ein ganz klares Nein gab es zum Thema Mikrotransaktionen: „Mikrotransaktionen? In einem Einzelspieler Titel? Seid ihr verrückt?“

Mehr als 2077 Tage ist es her seit CD Projekt Red beschloss Cyberpunk 2077 zu entwickeln und einen ersten Trailer ins Netz stellte. Danach war lange Zeit nichts neues zu erfahren. Das Team war vor allem mit The Witcher 3 und den zwei Erweiterungen für das RPG Epos ausgelastet.

Sobald die Arbeiten am Blood & Wine DLC abgeschlossen waren, gingen die Arbeiten an Cyberpunk richtig los. In dieser Vorbereitungs und Konzept Phase hielt das Team immer noch Funkstille, da es ohne etwas handfestes nichts ankündigen wollte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Heute Nacht war es mit der Veröffentlichung des Trailers dann endlich soweit und die Vision des neuen Cyberpunk Spiel wurde präsentiert.

„Our vision of Cyberpunk, an alternative version of the future where America is in pieces, megacorporations control all aspects of civilised life, and gangs rule the rest. And, while this world is full of adrenaline, don’t let the car chases and guns mislead you. Cyberpunk 2077 is a true single player, story-driven RPG.”

„Unsere Vision von Cyberpunk, eine alternative Version der Zukunft in der Amerika zerstückelt ist. Megakonzerne kontrollieren alle Aspekte des zivilisierten Lebens und Banden beherrschen den Rest.

Und lasst euch von den Autojagden und Waffen nicht irritieren, Cyberpunk 2077 ist ein echtes Einzelspieler RPG mit einer Geschichte.“

Dementsprechend können wir auch mit weiteren Features und DLCs rechnen, ähnlich wie bei The Witcher 3.

Weitere Informationen und Details zum Spielsystem gibt es hoffentlich im Laufe der E3. Beim Thema Veröffentlichungstermin gibt es leider nur das bewährte „Wenn es fertig ist“. Da wir dieser Philosophie The Witcher 3 verdanken, kann man dem wohl kaum widersprechen.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für