Cyberpunk 2077 – Mysteriöser Stream der Entwickler

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Cyberpunk 2077

Der Hype um Cyberpunk 2077 bräuchte eigentlich keinen zusätzlichen Antrieb, trotzdem sorgen die Entwickler mit einem seltsamen Twitch Stream für Aufregung. Seit knapp einer Stunde ist der Twitch Stream von CD Projekt Red in der Kategorie Cyberpunkt 2077 Live.

Übertragen werden jedoch nicht etwa Interviews, Videos oder neue Trailer zum heiss ersehnten neuen Spiel, sondern endlose Zeilen Text. Das passt natürlich sehr gut zur Thematik eines futuristischen Hacker Spiels, bei dem sich die Spieler auch in den Weiten des Cyberspace austoben werden.

Die Vermutung der Community, dass hinter den Zahlen und Buchstaben im Stream ein verschlüsselter Hinweis hinterlegt ist, konnte bisher nicht belegt werden. Trotzdem sind die Hobbyanalysten schon daran alle möglichen Varianten auszuprobieren und sich auf Reddit darüber auszutauschen.

Die erste Zeile scheint zumindest der Anfang eines PNG Bildes zu sein. Also erwartet uns vielleicht eine Graphik mit dem Veröffentlichungstermin?

Auf jeden Fall sorgt die Aktion für ordentlich Aufsehen, trotz der Uhrzeit sind bereits über 27.000 Viewer im Stream zu finden.

Was ist Cyberpunk 2077?

Cyberpunk 2077 wird das neue Rollenspielepos der The Witcher 3 Macher und ist in einem futuristischen Setting angesiedelt. Inspiriert von Willam Gibsons Neuromancer Trilogie geht es um eine Welt, in der es keine Nationen mehr gibt, sondern nur noch alles beherrschende Megakonzerne. In einem der Matrix ähnlichen Cyberspace finden regelrechte Kriege zwischen den Hackern statt. Danke neuronaler Schnittstellen befindet man sich quasi in der Matrix und gerät man als Hacker an das falsche Sicherheitsprotokoll, kann dies einen schonmal das Leben kosten.

Das von den Büchern gestartete Universum findet seit Jahrzeiten ungezählte Fans und hatte Einfluss auf Filme, Bücher und vor allem die umfangreichen Tabletop Spiele.

Einen Veröffentlichungszeitpunkt für Cyberpunk 2077 gibt es bisher noch nicht. In einem Interview auf der Gamescom sickerte nur durch das es inzwischen von Anfang bis Ende spielbar sei. Das kann aber immer noch 1-2 Jahre Entwicklungszeit bedeuten. Denn bisher weiss keiner wie viel Story, Graphiken etc. bereits fertig sind. Aber vielleicht verrät der entschlüsselte Stream uns etwas mehr.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für