Dark Souls Remastered – Switch Version Veröffentlichungstermin

Teilen auf facebook
Facebook
Teilen auf twitter
Twitter
Teilen auf linkedin
LinkedIn
Dark Souls Remastered Titelbild mit Solaire Amiibo

Die Dark Souls Remastered Version hat für gespaltene Reaktionen in der Community gesorgt, jetzt gibt es endlich den Termin für die angekündigte Switch Version.

Die Switch Version erscheint am 19. Oktober 2018 und bringt das heiss begehrte Solare of Astora Amiibo. Die PC, PlayStation 4 und Xbox One Version des Klassiker Remaster erschienen bereits am 25. Mai dieses Jahres.

Die Dark Souls Remastered Version bietet dabei hauptsächlich graphische Verbesserungen und nur sehr wenige spielerische Features. So gab es einen neu implementierten Multiplayer Modus und frühere Problemzonen wie Blighttown reduzieren die FPS nicht mehr auf 5.

Am Gameplay selber gab es keine Verbesserungen. So ist Lost Izalith immer noch Lost Izalith und auch am Bed of Chaos gab es keine Änderungen an den Spielmechaniken.

Dark Souls Remaster nicht unumstritten

In der Community war die Reaktion auf Dark Souls Remastered zwiegespalten, für die Veteranen waren die Änderungen zu gering und rechtfertigen nicht den Neukauf. Selbst der reduzierte Preis für die Steam Version, wenn man die frühere Dark Souls – Prepare to Die Version besaß, konnte für viele daran nichts ändern.

Umgekehrt sind die Spieler die neu sind im Dark Souls Universum begeistert. Endlich eine stabile Version mit verbesserten Graphiken und 60 FPS, ohne dass extra Mods installiert werden müssen.

Auch die Multiplayer Gemeinde erfreut sich großer Beliebtheit und man kann ohne große Probleme oder Wartezeiten zusammen mit Freunden die Welt erforschen oder spannende PVP Duelle ausfechten.

Die Switch Version bietet dabei natürlich noch den Vorteil, dass man auch unterwegs spielen  und Ornstein und Smough auch in der U-Bahn verprügeln kann.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für