DOOM Eternal – Gameplay Video von der Quakecon

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
DOOM Eternal Titelbild mit Dämon

Doom 2016 war ein Riesenerfolg für Publisher Bethesda, kein Wunder das auf der E3 bereits der Nachfolger DOOM Eternal angekündigt wurde. Auf der aktuell laufenden Quakecon zeigten die Entwickler der Öffentlichkeit nun fast 25 Minuten Gameplay als Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DOOM Eternal – Neue Waffen für den modernen Doom Slayer

Dabei metzelt sich unser Protagonist wie bewährt durch die Monster und Dämonen Horden der Hölle. Natürlich dürfen verbesserte Waffen und Finishing Moves nicht fehlen.

Hier die offizielle Beschreibung:

„Mit überarbeiteter Rüstung und einem kompletten Arsenal neuer Ausrüstung setzt ihr euren Kampf gegen die Horden der Hölle fort. Nehmt es in DOOM Eternal mit doppelt so vielen Dämonen auf, darunter Fanlieblinge aus den DOOM-Klassikern wie die Archviles, der Schmerzelementar und der Arachnotron.

In unserer Gameplay-Reveal-Präsentation zeigen wir euch Hölle auf Erden und Phobos – zwei der vielen unterschiedlichen Welten, in denen ihr euch in DOOM Eternal wiederfindet. Schaut dem DOOM Slayer dabei zu, wie er neben seinen guten alten Schießeisen auch durchschlagskräftige neue Werkzeuge einsetzt, um seine Gegner zu vernichten – besonders spannend sind unter anderem die neue Fleischerhaken-Mod für die Super-Schrotflinte, eine ausziehbare Klinge und die Schulterkanone mit Flammenwerfer.“

Via Twitter gab es zusätzlich noch die Information das DOOM Eternal auf PC, PlayStation 4, Xbox One und auch gleich auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Die Version von Doom für die Switch muss also recht erfolgreich gewesen sein, wenn Bethesda und ID Software diesmal direkt auf die mobile Konsole setzen. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bisher leider noch nicht.

Bisherige Artikel
Allgemein

Horizon Forbidden West vorbestellbar

Horizon Forbidden West vorbestellbar   Für Fans der Franchise gibt es mehrere Optionen, die sie nutzen können. Es gibt eine Digital Deluxe Edition, eine Special

Client-Games

Tropico 6 neues DLC Festival

Tropico 6 neues DLC Festival   Was erwartet den Spieler bei Tropico 6 Festival?   Publisher Kalypso Media und Entwickler Realmforge Studios bringen den brandneuen