Fallout 76 – Sony verhindert Crossplay

Teilen auf facebook
Facebook
Teilen auf twitter
Twitter
Teilen auf linkedin
LinkedIn
Fallout 76

Der Multiplayer Modus im neuen Fallout 76 sorgt für Aufregung, Game Director Todd Howard verkündete inzwischen, dass es kein Crossplay geben wird. Denn ähnlich wie bei Fortnite verhindert Sony die freie Verknüpfung verschiedener Plattformen.

Sony stellt Fallout 76 Crossplay Hindernisse in den Weg

Wie Howard in einem Interview mitteilte, hätte sich das Studio für den ersten Multiplay Ableger der Reihe auch gern Plattform Übergreifendes Miteinander Spielen gewünscht. Bei der Umsetzung entsprechender Pläne jedoch gibt es einige Hürden: „Sony nicht so hilfsbereit ist wie das alle gerne hätten.“

In der jüngsten Vergangenheit ist Sony bei diesem Thema bereits negativ aufgefallen. Beim Battle Royale Shooter Fortnite unterbindet der PlayStation 4 Hersteller, das Zusammenspielen mit Switch Spielern. So ist das Zusammenspielen von PC / Xbox Spielern mit PlayStation 4 möglich, aber Sony verweigert die Verbindung zur Switch.  Im Fall von Fortnite ging es sogar noch einen Schritt weiter. Die Spieleraccounts die bei Fortnite Publisher Epicgames liegen, sind sobald sie einmal für das Spielen auf PS4 verwendet wurde, nicht mehr auf Nintendo Switch zu verwenden (und umgekehrt).

Dies sorgte für so viel negative Publicity, dass Sony nach neuesten Aussagen zumindest noch einmal über das Thema nachdenkt und das letzte Wort somit noch nicht gesprochen ist. Sollte das Feedback der Fangemeinde bezüglich Fallout 76 genauso groß ausfallen, gibt dies Sony hoffentlich einen weiteren Denkanstoß.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für