Final Fantasy XIV und Monster Hunter: World Crossover

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Final Fantasy XIV

Riesige Monster sind wohl weder für Final Fantasy XIV, als auch für Monster Hunter: World Spieler keine unbekannten Gegner. Kein Wunder, dass es nun eine Zusammenarbeit beider Franchises gibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So können sich Monster Hunter: World Spieler auf den Bahamut Boss aus dem Final Fantasy Universum freuen. Dazu kommen noch Waffen und Rüstungen um den einzigartigen Dragoon (Drachen Reiter) Look aus FF14 in Monster Hunter: World auferstehen zu lassen. Weitere Details gibt es hierzu auf der Capcom Homepage.

Bild der Final Fantasy XIV Rüstung in Monster Hunter: World.
Quelle: Capcom

Der heute veröffentlichte Trailer dagegen zeigt Rathalos aus Monster Hunter: World wie er in der Welt von Final Fantasy XIV auftaucht.

„Borne on Crimson Wings, He Comes……The King of the Skies”

Mit Rathalos stellt sich eines der bekannsten Monster aus der Welt von Monster Hunter zum Kampf. Dementsprechend solltet ihr also schon Stufe 70 erreicht und müsst den Auftrag „Erst der Anfang“ des Hauptszenarios abgeschlossen haben. Denn nur so habt ihr eine Chance gegen Rathalos.

Final Fantasy XIV Gratis Probespielen

Wer das Ereignis nun als Aufhänger nutzen möchte um sich Final Fantasy XIV anzuschauen, dem sei das kostenlose Probeabo empfohlen. Square Enix bietet schon seit einiger Zeit die Möglichkeit zum Probespielen an. Dabei gibt es kein Zeitlimit, sondern nur eine Level Beschränkung von Stufe 35 für eure Jobs (Klassen). Bis dahin könnt ihr alle Features des Hauptspiels ausprobieren und nach mehrere Jobs bis ans Limit bringen.

Interessenten finden auf der offiziellen Homepage alle relevanten Informationen.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für