Hearthstone – Neue Erweiterung Dr. Bumms Geheimlabor kommt am 7.August

0
111

Die nächste Hearthstone Erweiterung wurde vorgestellt und die News waren wirklich explosiv. Unter dem Titel Dr. Bumms Geheimlabor („The Boomsday Projekt“), kommen die verrücktesten Erfindungen, die in 99% aller Fälle explodieren.

Hearthstone – Dr. Bumms Geheimlabor

Mit einem „irren“ Video stellte das Hearthstone Entwickler Team heute die nächste Erweiterung vor und zeigte einige der neuen Spielmechaniken. Die Erweiterung besteht aus den üblichen 135 Karten und erscheint am 7. August.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC93VXJJSlNERU1YVT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Frisch in Dr. Bumms Geheimlabor entwickelt wurden die magnetischen Mechs. Diese können wie normale Mechs ausgespielt werden oder beim Ausspielen an einen anderen Mech angebracht werden, um diesen zu verstärken. Im Beispiel gab es die Spinnenbombe, die einem anderen Mech +2 / +2 und ihren Todesröcheln Effekt übertragen konnte und dabei selber zerstört wurde.

Hearthstone - Spinnenbombe
Quelle: Blizzard

Eine weitere Kategorie waren die Projektkarten wie das Biologie Projekt. Der Knackpunkt an diesen Projekten ist, das die Vorteile für beide Spieler wirksam werden:

Hearthstone - Biologie Projekt
Quelle: Blizzard

Zum ersten Mal werden die Spieler auch legendäre Zauber in den Händen halten, diese sind natürlich extrem mächtig und können spielentscheidend sein.

Hearthstone - Myras Instabiles Element
Quelle: Blizzard

 

Das Omega Projekt

Vom coolen Namen ganz abgesehen, bringen diese Karten ein neues Element ins Spiel. Ähnlich den Echo Karten aus dem Hexenwald, die mit mehr Mana mehrfach ausgespielt werden konnten und dadurch stärker wurden, haben die Omega Projektkarten einen Bonus bei 10 Manakristallen.

Als Beispiel wurde der Omegaverteidiger gezeigt, ein 2/6 Diener mit Spott für 4 Mana. Das wäre an sich noch nicht spektakulär, aber spielt ihr ihn aus, wenn ihr 10 Manakristalle bestitzt, erhält er +10 Angriff. 12/6 für 4 Mana ist doch schon ein ganz anderes Kaliber

Hearthstone - Omega Verteidiger
Quelle: Blizzard

Für die Schamanen wurde auch gleich das erste Legendary präsentiert: Electra Sturmschlag. Diese verdoppelt den nächsten Zauber den ihr in diesem Zug wirkt. Nach der Grauselhurz Ära, geht die Zeit der Kombo Decks für Schamanen weiter.  Allein mit Brausenderm Elementar + Electra + Lavaeruption erwarten euren Gegner 20 Punkte Schaden für 8 Mana.

Hearthstone - Electra Sturmschlag

Dr. Bumms Geheimlabor dürfte die Hearthstone Welt also wieder gewaltig durcheinander wirbeln.