Heroes of the Storm 2.0 – Developer Video

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Heroes of the Storm

Mit gleich 3 neuen YouTube Videos zeigen uns die Blizzard Entwickler von Heroes of the Storm die Pläne für die umfassende Überarbeitung ihres MOBA Titels.

Game Director Alan Dabiri erläutert zuerst die Evolution die Heroes of the Storm seit dem Release durchlaufen hat. Mit Heroes of the Storm 2.0 wird das Spiel auf vielen Ebenen nochmals verbessert und viele Features grundlegend verändert. Die Vision und das Konzept der Entwickler für die Zukunft sind umfassend.

Angefangen mit dem Progression-System werden Spieler und Helden Level überarbeitet. Bisher war Level 20 das Ende für Helden und besonders die letzten Level waren ein immens langsamer Prozess. Das Spieler Level wurde mit Erreichen von Level 40 praktisch bedeutungslos.

Mit 2.0 haben die einzelnen Helden kein Maximallevel mehr und die Spieler Stufe wird durch die Summe aller Heldenlevel neu definiert. Im Zuge dieser Änderung wird auch die Erfahrungspunkte-Kurve angepasst und gewährleistet eine kontinuierliche Entwicklung.

Heroes of the Storm – Neues Belohnungssystem ala Overwatch

Dazu passend wird das Belohnungs System verändert, statt fester Meilensteine wie zum Beispiel 2000 Gold bei Erreichen von Level X, führen die Entwickler nun Beutekisten ein. Diese Kisten erhält der Spieler bei jedem neuen Heldenlevel. In ihnen kann sich so ziemlich alles befinden: Skins, Banner, Mounts, sogar komplette Helden!

Natürlich kann man auch weiterhin Geld investieren, um sich gezielt die Skins zu kaufen, die man möchte. Dafür gibt es die neue Edelstein Währung, welche für Echtgeld erworben werden können.

Um den Spielern eine größere Individualität zu ermöglichen, wird es ebenfalls neue kosmetische Gegenstände geben:

  1. Banner
  2. Ansager
  3. Sprays
  4. Emojis
  5. Helden Sprüche

All diese neuen Sachen finden sich ebenfalls in den Beutekisten. Das komplette neue System ähnelt etwas dem entsprechenden System in Overwatch.  Dementsprechend gibt es auch die Möglichkeit, sich die kosmetischen Gegenstände gezielt zu schmieden, statt auf den Zufalls zu hoffen. Die neue Splitterwährung zum Schmieden, erhält man direkt aus den Beutekisten oder für Duplikate kosmetischer Gegenstände.

Mit dem neuen System wird es also möglich sein, allein durch Spielen, ohne Echtgeld zu investieren, so gut wie jeden kosmetischen Gegenstand zu erhalten.

Die perfekte Übersicht über eure komplette Sammlung

Zur einfacheren Übersicht spendiert uns das Entwickler Team von Blizzard ein verbessertes Shop Interface, welches nun Sammlung genannt wird. Dort findet man alle freigeschalteten Gegenstände und verwaltet diese über Ausrüstungssets. Mit den Sets kann man für jeden Helden mehrere Skin-Mount-Farb Kombinationen speichern und einfach vor jedem Match auswählen. Wir wissen schließlich alle: Selbst wenn man mal verliert, ist es trotzdem verdammt wichtig stylish auszusehen.

Die Änderungen sind ab heute auf dem Testserver spielbar und beinhalten zusätzlich einen neuen Helden und eine neue Karte, die in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.

Weitergehende Informationen könnt ihr in dem Video am Anfang finden, sowie auf der offiziellen Heroes of the Storm Seite von Blizzard.

Ebenfalls hat Blizzard ein ausführliches Video veröffentlicht, welches sich nur mit dem neuen Progression System beschäftigt.

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