Heroes of the Storm – Der Echos von Alterac und Yrel Patch ist da

0
77

Der heutige Patch bringt nicht nur das Echos von Alterac Event nach Heroes of the Storm, sondern auch die neue Heldin Yrel.

Wir erwähnen hier hauptsächlich die Änderungen zu den bekannten Patchnotizen vom PTR.

Heroes of the Storm – Bonus EP beim Alterac Event

Echos von Alterac bringt nicht nur neue Quests und Herausforderungen, sondern auch ein neues Schlachtfeld, den Alteracpass. Zur Feier gibt es einen EP Bonus in den nächsten Wochen, wenn ihr mit euren Freunden spielt.

EP-Bonus von 50 %

  • Von heute bis zum 9. Juli können Spieler 50 % mehr EP erhalten, indem sie Heroes of the Storm gemeinsam mit Freunden spielen.
    • Schließt Matches in gegen die K.I., Schnellsuche, ungewertete Teamwahl oder Teamliga ab, während ihr mit einem Freund in der Gruppe seid, um den EP-Bonus von 50 % zu erhalten.
    • Schaut in unseren aktuellen Blog zu EP-Boni für weitere Infos.

Alteracpass

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9EMWg3TE94dF9hcz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Das neue Schlachtfeld wird nicht direkt die Ranglisten Spiele über den Haufen werfen, sondern 1 Woche lang nur für Normal Spiele aktiv sein. Das gibt allen Spielern etwas Zeit sich das neue Schlachtfeld in Ruhe anzuschauen:

Hinweis: Alteracpass wird innerhalb der nächsten Wochen in zwei Phasen spielbar gemacht:

  • Ungewertete Modi: In der Woche vom 19. Juni wird Alteracpass in Schnellsuche, Ungewertet, Gegen die K.I sowie in Eigenen Spielen verfügbar.
  • Gewertete Spiele: In der Woche vom 10. Juli wird Alteracpass in die Schlachtfeldrotation für gewertete Spiele aufgenommen.

Heroes of the Storm neueste Heldin – Yrel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9HQU5MS05CYUdCUT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Yrel kommt fast unverändert vom öffentlichen Testserver, nur der Schadensbonus ihrer Grundfähigkeit wurde minimal erhöht:

Grundfähigkeiten

  • Rechtschaffene Verteidigung (Q)
    • Entfesselt heilige Energie um Yrel, die Gegnern 38 Schaden zufügt und sie selbst um 96 Lebenspunkte heilt.
    • Das Aufladen dieser Fähigkeit erhöht den Schaden bis maximal 125 140 und die Heilung bis maximal 320

Schlachtfeld Änderungen: Sprengkopfmanufaktur

Wer hätte es gedacht Nuklearraketen sind zu stark! Also hält die atomare Abrüstung auch in Heroes of the Storm Einzug.

Sprengkopfmanufaktur

  • Nuklearrakete (F)
    • Der Bonusschaden in der Mitte der Explosion wurde entfernt. Sprengköpfe verursachen jetzt im gesamten Bereich gleichmäßigen Schaden.
      • Hinweis: Diese Änderung wurde mit dem Patch zur Nexomania am 22. Mai eingeführt, aber nicht in den Patchnotes aufgelistet. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandene Verwirrung.

Kommentar der Entwickler: Man konnte im späteren Spielverlauf nicht viel gegen den Bonusschaden der Sprengköpfe ausrichten. Teams konnten mehrere Sprengköpfe ansammeln und dann jedes Gebäude – einschließlich der Zitadelle – sehr schnell zerstören. Durch den Bonusschaden im Zentrum hatten Spieler zwar interessante Möglichkeiten, wie und wo sie die Sprengköpfe einsetzen, aber die Probleme waren schwerwiegender. Möglichst viele Gebäude zu treffen ist unserer Meinung nach ebenfalls eine spaßige Herausforderung, die einen positiveren Einfluss auf das Spiel hat.

Die detaillierten Patchnotizen für das Heroes of the Storm Update am 13.6. könnt ihr auf der offiziellen Seite nachlesen.