Mit Hanamura veröffentlicht Blizzard nicht nur ein neues Schlachtfelt für Heroes of the Storm, sondern implementiert auch gleich mehrere neue Mechniken.
Heroes of the Storm – Hanamura, die Heimat des Shimada Clans
Auf der asiatisch angehauchten Karte, die die Heimat des Shimada Clans darstellt, könnt ihr, ähnlich wie in Türme des Unheils, die gegnerische Zitadelle nur indirekt angreifen.
Nur mit Unterstützung der Söldner auf der Karte, sowie dem erfolgreichen Eskortieren der Fracht, könnt ihr der Zitadelle Schaden zufügen. Indem ihr euch in der Nähe der Fracht befindet, treibt ihr sie an und bei 3 Spielern in der Nähe erreicht sie die Höchstgeschwindigkeit. Doch nur ein Gegner im Umkreis sorgt für einen totalen Stopp, schaltet ihn also besser schnell aus. Befindet sich kein Teammitglied in Reichweite bewegt sich die Fracht ganz langsam rückwärts.
Jede erfolgreich ans Ziel eskortierte Fracht, fügt der gegnerischen Zitadelle 1 Schadenspunkt zu. Zitadellen verfügen über 7 Lebenspunkte in diesem Spielmodus.
Zerstört ein Team ein gegnerisches Fort oder Festung, wird die Fracht pro zerstörter Befestigung um 1 Schadenspunkt verstärkt.
Hanamura – Die neuen Söldner
Die Camps in Hanamura geben extrem viel Erfahrung und bieten nützliche Nebeneffekte.
Die Geschützcamps am oberen und unteren Ende der Karte, lassen ein Geschütz fallen, welches ihr nach dem Aufsammeln überall auf der Karte platzieren könnt. Sogar auf dem Dach eurer Fracht, die dadurch die Gegner blockiert.
Im Bereich der beiden Lanes befinden sich die Aufklärungscamps, nach dem Besiegen der Schergen findet ihr ein Drachentoken. Beim Benutzen dieses Token erscheinen 3 Drachengeister die die nächsten Gegner suchen und für 8 Sekunden ihre Position enthüllen.
Direkt außerhalb der beiden Basen befinden sich die Unterstützungscamps, die Wache des Camps gibt euch nach erfolgreichem Kampf ein Heilimpulstoken. Mit dessen Hilfe könnt ihr heilende Energie freisetzen, die nahe Team Mitglieder über kurze Zeit hinweg heilt.
Zudem sitzt in der Mitte der Karte der Mega Vollstrecker, ein harter Boss der euer ganzes Team erfordert. Bei seinem Tod fügt er der gegnerischen Zitadelle einen Schadenspunkt zu.
Ihr seht also Hanamura ist ein abwechslungsreiches Schlachtfeld, auf dem schnell reagiert werden muss. Angriff und Abwehr zu koordinieren wird euer Team herausfordern. Da die Zitadellen nur über 7 Lebenspunkte verfügen ist die Verstärkung der Fracht durch zerstörte Befestigungen ein guter Weg einen Rückstand aufzuholen. Ebenso verstärken dadurch Pioniere eure Dienerwellen, die wenn sie nicht aufgehalten werden die gegnerische Zitadelle schädigen können.
Hanamura wird mit Heroes of the Storm 2.0 erscheinen und ist im Moment auf dem Testserver. Das Video findet ihr am Anfang des Artikels.