League of Legends – Aatrox komplett überarbeitet

0
318

Passend zum „neuen“ League of Legends Meta mit Bruisern in der Botlane, kommt die komplette Überarbeitung von Aatrox.

League of Legends – Aatrox

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC85bGhXWmpMTlJUQT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Lange Zeit war Aatrox in der Versenkung verschwunden und gerade in der Esports Szene wurde er gar nicht gespielt. Jetzt war es endlich Zeit für die komplette Überarbeitung des gefallenen Kriegers mit dem riesigen Schwert. Dabei ist seine Überarbeitung wohl die gravierendste die ein Champion bisher bekommen hat, zumindest dem Design Team nach.

Hier die Geschichte von Aatrox:

Aatrox, ein gefallener Gottkrieger und einstige Bedrohung Runeterras, wurde wie der Rest seines Volkes in uralten Waffen versiegelt und über Jahrhunderte eingesperrt.

Diese sind nun vorbei.

Die Klinge der Düsteren bedient sich eines gestohlenen Körpers, ein groteskes Abbild seiner ehemaligen Gestalt, und will nun die apokalyptische Rache nehmen, auf die er seit Ewigkeiten sinnt:

die absolute Vernichtung.

Aatrox neue Fähigkeiten in der Übersicht

PASSIV: TODESBRINGER

Die Reichweite von Aatrox’ nächstem normalen Angriff ist erhöht und er verursacht Schaden in Höhe eines Prozentsatzes des maximalen Lebens des Ziels. Dieser Angriff verringert außerdem jegliche Heilung und alle Schilde, die das Ziel im Laufe der nächsten Sekunden erhält.

Die Abklingzeit von Todesbringer wird jedes Mal ein wenig verringert, wenn Aatrox eine Fähigkeit benutzt oder wenn er bei der Ausführung von Die Klinge der Düsteren mit der Schneide des Schwerts einen Champion trifft.

Q: DIE KLINGE DER DÜSTEREN

Aatrox schwingt sein Großschwert bis zu dreimal. Jeder aufeinanderfolgende Schlag verursacht mehr Schaden, schlägt in einem individuellen Bereich auf und kann mit der Schneide des Schwerts treffen (einer zweiten, kleineren Trefferzone).

Schneide des Schwerts: Wenn Gegner bei den ersten zwei Aktivierungen am weiter entfernten Ende und bei der dritten Aktivierung im Zentrum des Schlags getroffen werden, werden sie kurzzeitig hochgeschleudert und erleiden erheblich höheren Schaden.

W: INFERNALISCHE KETTEN

Aatrox schlägt auf den Boden, verursacht Schaden am ersten getroffenen Gegner und verlangsamt ihn kurzzeitig. Wenn der Gegner ein Champion oder ein großes Monster ist, wird er am Einschlagsort festgekettet.

Sollte sich der festgekettete Gegner nach ein paar Sekunden immer noch im Einschlagsbereich aufhalten, wird er zurück in die Mitte gezogen und erleidet erneut Schaden.

E: DÜSTERSPRUNG

Passiv: Aatrox heilt sich um einen Teil des Schadens, den er verursacht.

Aktiv: Aatrox springt nach vorne und erhöht für ein paar Sekunden seinen Angriffsschaden. Düstersprung kann bis zu 2 Aufladungen speichern und zusammen mit Die Klinge der Düsteren eingesetzt werden.

R: WELTENVERNICHTER

Aatrox entfesselt seine wahre Macht, wächst zu monströser Größe heran und hebt mit seinen gewaltigen Flügeln ab. Während er sich verwandelt, versetzt Aatrox nahe Vasallen in Furcht und erhöht kurzzeitig sein Lauftempo (dieser Bonus wird reaktiviert, wenn er sich nicht im Kampf befindet).

Der verwandelte Aatrox profitiert von erhöhtem Schaden und er erhält einen Blutbrunnen, der während der Dauer von Weltenvernichter Leben speichert. Sollte er in seiner wahren Form tödlichen Schaden erleiden, wird er wiederbelebt.


Weitere Einzelheiten zum „neuen“ Aatrox gibt es auf der League of Legends Homepage. Darunter auch einige Tipps & Tricks wie man mit oder gegen ihn spielt.