League of Legends – NA LCS Finale – Wette um 100k Dollar

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
League of Legends - Video über Doublelift und Bjergsen

Es ist wieder soweit: das Finale der League of Legends Spring Season läuft und gerade in der Nordamerikanischen LCS steht mit TSM vs. Team Liquid ein echter Knaller ins Haus.

Das Finale läuft heute Abend gegen 22:00 Uhr unserer Zeit auf dem Twitch Kanal von Riot https://www.twitch.tv/riotgames .

Die Liveübertragung kann ebenfalls über die E-Sports Seite https://watch.euw.lolesports.com/de_DE/lec/en verfolgt werden.

Die League of Legends Spring Season bot für beide Teams Höhen und Tiefen

Das Match Team SoloMid (TSM) gegen Team Liquid (TL) verspricht besondere Brisanz nach einer turbulenten Saison. Team Liquid beherrschte eigentlich die komplette Saison über die Tabelle und sicherte sich souverän den ersten Platz. Das Ziel die komplette Saison kein einziges Match zu verlieren wurde TL jedoch von TSM „ruiniert“, die ihnen ihre erste Niederlage bescherten.  Auch im Rückspiel später in der Saison gewann TSM den direkten Vergleich. Jedoch lies Team Liquid um Star ADC Doublelift in den Playoffs nichts anbrennen und besiegte im Halbfinale Team FlyQuest klar 3:0.

TSM hatte dagegen einen eher holprigen Start und musste in den ersten Wochen gleich 4 Niederlagen einstecken. Danach hatten sich die 3 Neuzugänge Broken Blade (Top), Akaadian (Jungle) und Smoothie (Support) eingelebt und TSM verlor von den nächsten 10 Matches nur ein einziges gegen Cloud9. Damit konnte sich TSM den Einzug in die Playoffs sichern und dort im Halbfinale spektakulär 3:2 gegen die Erzrivalen von Cloud9 durchsetzen. Dabei lag Cloud9 in der Best-of-5 Serie bereits 2:0 vorne, bis TSM sich mit 3 Siegen in Folge ins Finale spielen konnte.

Wette um 100.000 US Dollar

Dort treffen heute also Team SoloMid und Team Liquid aufeinander und der Hype in der Fanszene wurde durch eine Wette der beiden Teambesitzer noch mehr angeheizt. TSM Andy „Reginal“ Dinh und TL Steve „LiQuiD112“ Arhancet trafen in der Talkshow Hotline League aufeinander und einigten sich auf eine „kleine“ Wette. Nämlich läppische 100.000 US Dollar auf den Ausgang des Matches zwischen ihren beiden Teams.

Hier der kurze Twitch Clip: Reginald and Steve

Ein Video über die beiden Stars der Teams TSM Bjergsen und TL Doublelift liefert das Esports Team von Riot:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für