Der letzte Patch vor der League of Legends Weltmeisterschaft ist da. Update 7.18 wird die Plattform bilden auf der die Besten Teams der Welt gegeneinander antreten.
Bereits in den letzten Updates hat Riot versucht ein möglichst gleichmäßiges Spielfeld zu schaffen und mit minimalen Änderungen die Ausreisser nach oben und unten anzupassen.
Der neue Champion Ornn wird in diesem Patch ebenfalls etwas angepasst, für die Weltmeisterschaft ist er jedoch deaktiviert, da er erst kürzlich erschien.
League of Legends Patch 7.18 Champion Änderungen
Hier die Highlights der Änderungen:
Azir: Einer der Champions der aus dem Rampenlicht geriet und bald umfassendere Änderungen erhält.
Zunächst wird sein Ultimate im Grundschaden erhöht: 150/225/300 ⇒ 150/250/450
Cassioppeia: Der Grundschaden ihrer E Fähigkeit war zu hoch und ermöglichte ihr bei gutem Schaden Defensive Items zu bauen:
E – Doppelzahn
ZUSÄTZLICHER SCHADEN GEGEN VERGIFTETE ZIELE 15/40/65/90/115 ⇒ 10/30/50/70/90
ZUSÄTZLICHE SKALIERUNG GEGEN VERGIFTETE ZIELE 0,4 Fähigkeitsstärke ⇒ 0,5 Fähigkeitsstärke
Elise: Grundschaden ihres W – Explosive Spinne wird verringert dafür skaliert es besser mit Fähigkeitenstärke. Ihr Abseilen bekommt auf dem höchsten Rang 18s statt 14s Abklingzeit.
Gnar: Sein Grundleben wird von 540 auf 510 verringert das er selber nicht zu stabil wird.
Gragas: Seine Grundrüstung wird verringert und sein E-Bauchramme bekommt einen etwas kleineren Radius damit er Camps im Dschungel nicht zu schnell leeräumen kann.
Jarvan IV.: Etwas zu stabil während er in die hintere Reihe der Gegner springt und Schaden austeilt. Riot schwächt sein Schild etwas ab.
W – Goldene Ägide
GRUNDWERT FÜR DEN SCHILD 65/90/115/140/165 ⇒ 60/85/110/135/160
ZUSÄTZLICHER SCHILD PRO CHAMPION 2/2,5/3/3,5/4 % von Jarvans maximalem Leben ⇒ 2/2,25/2,5/2,75/3 % von Jarvans maximalem Leben
Kalista: Ihr Ultimate bekommt eine längere Abklingzeit – 150/120/90 Sekunden.
Lucian: War zu „sicher“ in der mittleren Lane, somit wird sein E-Erbarmungslose Verfolgung auf den früheren Rängen in der Abklingzeit verlängert.
Ryze: Das ewige Sorgenkind Ryze kennt nur Extreme, entweder zu stark oder komplett zu schwach. Im Moment wird er wenig gespielt, somit bekommt sein W Runenkäfig etwas mehr Skalierung mit Fähigkeitenstärke um seine Kombo zu verbessern von 0.2 auf 0.6.
Tristana: Zu gut im frühen Spiel, somit wird ihre Sprengladung geschwächt.
E – Sprengladung
BOMBENRATE 0,5/0,65/0,8/0,95/1,1 zusätzlicher Angriffsschaden ⇒ 0,5/0,6/0,7/0,8/0,9 zusätzlicher Angriffsschaden
BOMBENRATE BEI 4 STEIGERUNGEN 1,1/1,43/1,76/2,09/2,42 zusätzlicher Angriffsschaden ⇒ 1,1/1,32/1,54/1,76/1,98 zusätzlicher Angriffsschaden
Spielmodusrotation:
„Invasion“ geht auch in diesem Patch als Teil des Events „Sternenwächter: Ein neuer Horizont“ weiter. Schütze bis zum 26.09.2017 um 8:59 Uhr MESZ gemeinsam mit anderen Sternenwächtern die Stadt vor Monsterwellen. Schließe Missionen auf einer dynamischen Karte ab, um Sternenlicht-Marken zu erspielen, die du in ein „Neuer Horizont“-Auge und einen geheimnisvollen Hextech-Champion (zufälliger permanenter Champion) umwandeln kannst. Einige Missionen gewähren dir auch temporäre Meisterschafts-Emotes der Sternenwächter, die du in Spielen präsentieren kannst.
Im Fünf-Spieler-PvE-Spielmodus „Invasion“ sind alle Sternenwächter-Skins kostenlos spielbar“
Desweiteren gibt es noch eine ganze Reihe an Fehlerbehebungen und angepasste Gegenstände, sowie neue Skins und Chromas.
Wer Interesse an den komplette Patchnotizen hat, findet diese auf der Riot Homepage.