Ori and the Will of the Wisps – Renn Modus angekündigt

Teilen auf facebook
Facebook
Teilen auf twitter
Twitter
Teilen auf linkedin
LinkedIn
Ori and the Will of the Wisps Video Titel Bild

Das Team hinter Ori and the Will of the Wisps hat auf der Gamescom ein neues Feature vorgestellt, den Speedrun Modus.

Speedrun Modus

Dabei handelt es um kleine Rennen, bei denen die Spieler möglichst schnell eine vorgegebene Strecke zurücklegen müssen. Als besonderen Gag kann man dabei die Geister anderer Spieler sehen, die dieselbe Strecke versuchen. So findet man vielleicht noch bessere Wege um gefährliche Situationen möglichst schnell zu überwinden. Die Zeiten kriegt man dabei auch mitgeteilt und kann sich gegen Freunde Rennen um die Bestzeit liefern.

Die Miniszenarien für die Rennen orientieren sich dabei an den Welten im Spiel und es soll in jedem größeren Bereich mindestens ein Rennen mit dem entsprechenden Style geben. Dabei wird natürlich auch auf die erreichten Upgrades geachtet und kein Rennen wird Fähigkeiten erfordern, die man erst später finden wird. Die Inspiration für den Modus entstand nachdem das Team die Begeisterung der Speedrunner bei Events wie Awesome Games Done Quick oder SGDQ erlebt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ori and the Will of the Wisps – Verbesserter Kampf

Des Weiteren gab es die Bestätigung, dass das Kampf und Fähigkeiten System viel variabler sein wird als im ersten Teil. Ori and the Will of the Wisps wird dem Spieler die Möglichkeit geben sich in verschiedenen Bereichen zu verbessern. Wer bei Kämpfen Hilfe braucht, steigert seine Kampffähigkeiten, wer dagegen Probleme hat besonders genaue Sprünge zu erwischen, kann seine Fortbewegung verbessern etc.

Der Kampf soll übrigens deutlich besser werden als im Vorgänger Ori and the Blind Forest. Dort konzentrierten sich die Entwickler noch darauf ein möglichst gutes Plattformer / Jump’n’Run Spiel zu kreieren. Das ist ihnen zweifellos gelungen und so legen sie im zweiten Teil Wert darauf die etwas vernachlässigten Bereiche wie die Kämpfe zu verbessern.

Einen exakten Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, bisher ist nur 2019 bekannt.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für