Star Citizen – Entwickler rudern zurück, Stream nun kostenlos für Backer

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Star Citizen

Die Kritik der Fans hat etwas genützt, heute verkündete Star Citizen Chef Chris Roberts, dass der CitizenCon Stream kostenlos sein wird für Supporter.

Die Ankündigung das auch Backer / Supporter von Star Citizen für den bisher kostenlosen Stream von der CitizenCon zahlen sollten, sorgte für einen Aufschrei in den sozialen Medien. Egal ob auf Facebook, Twitter oder Reddit, die Fans waren sauer. Niemand der Star Citizen bereits mit Geld unterstützte um Zugang zu Entwicklern & Co zu bekommen, war bereit noch zusätzlich zu bezahlen, um die Entwickler mit den neuesten Ankündigungen auf der CitizenCon sehen können.

Star Citizen – Entwicklerstatement

Die negative PR sorgte zum Glück für genügend Wellen und so musste heute Chris Roberts mit der Aussage zurückrudern und verkünden das der Stream für Backer kostenlos sein wird.


UPDATE:
After sleeping on this, I am going to chalk this one up to experience.
We’re going to cut back on the live-streaming crew / costs but have both stages streamed for anyone with a Star Citizen user account.
Star Citizen Content Creators are welcome to rebroadcast our stream live.
If you would like to support the additional costs of streaming all the presentations, you can support the show by purchasing the CitizenCon digital goodies package (Imperators still get this as their October flair)


Dank der Restreams dürften also auch alle anderen Fans in den Genuß kommen. Nur eine Frage stellt sich: Muss wegen der wegfallenden Einnahmen durch die nicht verkauften Tickets wirklich an der Produktion eingespart werden?

Die Aussage von Roberts liest sich fast als würde man hier von Millionenbeträgen reden und nicht von 10.000 – 30.000 Euro die an der Produktion eingespart werden können. Einige verprellte Fans reagierten darauf auch recht sarkastisch „Wer weiss ob er nicht Steven Spielberg als Regisseur für den Stream angeheuert hatte“.

Da müssen also scheinbar noch eine Menge Schiffe verkauft werden, um das alles zu bezahlen.

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für