Steam Summer Sale startet heute

0
642

Wie von uns berichtet startet heute der große Steam Summer Sale, bei dem sich die Spieler auf tausende von Rabatten für ihre Lieblingsspiele freuen können.

Steam Summer Sale – Startet heute

Der Tweet kommt von der SteamDB Homepage, die wir an dieser Stelle allen Schnäppchenjägern ans Herz legen können. Dort finden sich Statistiken über bisherige Rabatt Aktionen und ob Spiel X vielleicht nicht schon deutlich billiger zu haben war. In dem Fall könnte etwas Geduld bis zum nächsten Steam Sale (oder auf anderen Plattformen wie GoG.Com) zu etwas gespartem Geld führen.

Wo wir gerade von Geld sprechen, dank der neuen DSGVO (Daten Schutz Grund Verordnung), die in den letzten Wochen das Netz verrückt macht, muss auch Steam diverse Informationen für die Kunden bereitstellen. Zum Beispiel kann man sich Anzeigen lassen, wieviel Geld man bereits auf Steam ausgegeben hat.

Help -> Steam Support  –> My Account -> Data related to your Steam Account – > External Funds Used.

Nach dieser kleinen Odyssey durch den Steam Support findet man dort heraus, wieviel man bereits auf Steam „investiert“ hat. Für manche mag es besser sein diese Zahl nicht Schwarz auf Weiss zu sehen, aber interessant ist es schon. Und rechnet man das Geld um auf die Jahre, die manche bereits in Steam aktiv sind und die vielen Stunden Entertainment, die aus den Spielen resultierten, kommt man meist auf ein besseres Preis-Zeit Verhältnis als ein Kino Besuch heutzutage.

Also auf in den neuen Steam Summer Sale, der heute am 21.Juni startet.