Summer Games Done Quick – Über 2,1 Millionen US-Dollar für Ärzte ohne Grenzen

Teilen auf facebook
Facebook
Teilen auf twitter
Twitter
Teilen auf linkedin
LinkedIn
Summer Games Done Quick

Mit einem Rekordergebnis ging gestern der Speedrun Marathon Summer Games Done Quick zu Ende, über 2 Millionen US-Dollar wurden gesammelt. Das eine Woche dauernde Event konnte das letztjährige Ergebnis von 1,8 Millionen noch einmal steigern und es wurden insgesamt 2.129.079 US-Dollar gespendet.

2017 waren es noch knapp 1,7 Millionen US-Dollar die von den Fans weltweit gespendet wurden. Das komplette Geld geht dabei ohne Zwischenstation an Ärzte ohne Grenzen und unterstützt damit deren wohltätige Arbeit in Krisenregionen. Ärzte ohne Grenzen hat sich besonders dem Ziel verschrieben in Katastrophen und Kriegsgebieten möglichst schnelle, umfassende Hilfe für die am stärksten betroffenen Opfer zu leisten. 1999 erhielt die Organisation dafür bereits den Friedensnobelpreis.

Summer Games Done Quick – Jedes Jahr größer

Summer Games Done Quick ist die Partnerveranstaltung von Awesome Games Done Quick (AGDQ), welche meist im Januar stattfindet. AGDQ hat sich dabei der Sammlung von Spenden für die Prevent Cancer Fondation verschrieben. Die Prevent Cancer Fondation ist eine US basierte Wohltätigkeitsorganisation, die sich mit Krebsvorsorge und Forschung gegen Krebs beschäftigt.


MMOGA_WM-Gewinnspiel


Seit Jahren werden dabei immense Summen gesammelt, zum Beispiel brachte es AGDQ 2018 im Januar auf über 2,2 Millionen US-Dollar. Eine gewaltige Leistung für eine Veranstaltung die einst im Keller des Veranstalters stattfand und inzwischen ein halbes Hotel mieten muss, um Hunderte an Speedrunnern, Freiwilligen und Live Gästen unterzubringen. Von den weit über 100.000 Zuschauern auf Twitch ganz zu schweigen.

Wer diese Woche keine Zeit hatte in den Livestream auf Twitch hereinzuschauen für den hat die Speedrun Community auf Reddit einen VoD Thread zusammengestellt. Dort finden sich alle Spiele und die entsprechenden Verlinkungen zu den YouTube Videos.

Zum Beispiel Cuphead in 50 Minuten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bisherige Artikel
Allgemein

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS

Kostenlos: Surviving Mars für Windows und macOS     Surviving Mars kostenlos erhältlich für Windows und macOS   Surviving Mars, ein Science Fiction Aufbau-Spiel ist

Allgemein

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an

Remedy kündigt Alan Wake Remastered an   Remedy Entertainment kündigte an, Alan Wake Remastered zu entwickeln, eine komplett neu aufgelegte Version des Spieleklassikers aus dem

Allgemein

Neue Spiele auf Steam im September

Neue Spiele auf Steam im September   An einem durchschnittlichen Tag werden etwa ein Dutzend neuer Spiele auf Steam veröffentlicht. Und obwohl wir das für